Media-Pointer MP-S2 und Diseqc (1 Viewer)

Peace_OVP

Portal Member
September 26, 2008
16
0
Insel Usedom
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: C2D E6750 2,66GHz
HDD: SiliconPower 16GB eSATA-/USB-SSD
Memory: 6 GB DDR2 PAE aktiviert
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
Video Card: MSI 7900GTO
Video Card Driver: ForceWare 175.16
Sound Card: ALC889A
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: 5.10.0.5943
1. TV Card: Media-Pointer MP-S2²
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.2.5.292a
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E / Astra 23.5°E
HTPC Case: A+ CS-GL-3
Cooling:
Power Supply:
Remote: Logitech Harmony 555
TV: Samsung LE 46M86BD
TV - HTPC Connection: DVI->HDMI

Hallo Community !

Betreibt hier evtl. jemand die Media-Pointer MP-S2 erfolgreich mittels Diseqc mit mehr als einem Satelliten?
Mit meiner Konfiguration scheint unter MediaPortal die Diseqc Steuerung nicht zu funktionieren.

Für Informationen währe ich dankbar.
 

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Peace_OVP,
habe auch die Karte, Diseqc funktioniert im Prinzip, habe eine Monoblock-Quad-LNB (1:Hotbird, 2: Astra) und habe es mal mit Vista32 und MP 1.1Beta Probiert ....
nicht alle Sender werden gefunden, Umschaltzeiten sind z.B. von ARD-ZDF so lange, das das Vista Media Center "kein Signal meldet, ZDF-Tranponder kann gar nicht gescannt werden und ZDF-Kanäle sind auch nicht zu empfangen (gestestet mit Vista32 /W7-64, MP, DVBdream, ProgDVB und auch MS Media Center)

Ich habe den Support bereits kontaktiert und mit logs versorgt, mal sehen, was und wann es als Rückmeldung gibt.

Gruß
Gordon55
 

Peace_OVP

Portal Member
September 26, 2008
16
0
Insel Usedom
Home Country
Germany Germany
Hallo Gordon!

Wie sich die Karte unter Vista verhält kann ich nicht nachvollziehen, habe ich leider nicht.
Ich bin hier so weit um sagen zu können, dass mit Treiber 1.2.5.292a weder unter XP noch W7 DiseqC funktioniert (MP 1.0.2 und 1.1 Beta1 getestet).
Hier sieht es allerdings so aus, dass ich gar keine Sender vom 2ten Sateliten aber alle vom 1ten bekomme.
Nach Rücksprache mit dem Support von Digital Devices, nebenbei bemerkt, bester Support bisher, haben die mir nen Beta Treiber zu Verfügung gestellt der zumindest unter W7 funktioniert.
Offenbar "tuned" MP unter W7 anderst als unter XP.

Ein neuer Treiber soll heute erscheinen (Neue doppel S2 getestet- Media-Pointer MP-S2² - MCE-Community.de).
Hoffe das Problem ist damit gefixt.

Greetz Robert
 

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Robert,
ich bin auch im MCE-Forum eingeklinkt, habe die Karte unter Vista und W7 auch mit MP getestet und warte auch hoffnungsvoll auf den neuen Treiber ...
btw. Vista mit dem TV-Pack und Windows 7 sollen bezüglich DVBS-Tuning gleich sein, denn z.B. Vista Media Center ohne TV-Pack kann DVBS nur auf Umwegen unterstützen (universal treiber oder bei Hauppauge über eine DVB-T-Emulation).

Daher verstehe ich das MP-Team so :
MP 1.02 : nur XP und Vista ohne TV-Pack
MP 1.1 : Vista mit TV-Pack und Windows 7

siehe auch : MediaPortal and Windows 7
und : Vista TV-Pack, Windows 7 and TV-Service
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Neuer Treiber

    Ich bin hier so weit um sagen zu können, dass mit Treiber 1.2.5.292a weder unter XP noch W7 DiseqC funktioniert (MP 1.0.2 und 1.1 Beta1 getestet).
    Auf der Homepage befindet sich ein neuer Treiber 1.3.0.2 - laßt hören, wie es damit läuft. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ebenfalls diese Karte zuzulegen.

    Grußt, HTPC_Sourcer
     

    Thowen

    Portal Member
    April 17, 2007
    28
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Pointer MP-S2 und Diseqc

    Hallo,

    ich habe diesen neuen Treiber getestet und er bringt hier echte Verbesserung.

    Mit dem bisherigen Treiber funktionierte DiSeq so leidlich. Die zweite LNB wurde zwar angesprochen, es wurden aber nur wenige Sender gefunden.
    Mit dem neuen Treiber findet er seeeehr :) viel mehr Sender.

    Momentanes Testsystem
    Athlon II X2 250 auf Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
    Mediapointer CineS2 DVB-S2 (neuer Name?!) mit Treiber 1.3.0.2
    Win7 RC Ultimate 32bit
    MP 1.1.0beta + SVN 24281 vom 30.11.09
    SimpleA: Astra 19.2°, SimpleB: Hotbird 13°

    Werde als nächstes mit Vista Ultimate 32Bit neu aufsetzen, mal sehen, wie es damit läuft...
     

    Peace_OVP

    Portal Member
    September 26, 2008
    16
    0
    Insel Usedom
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Neuer Treiber

    Ich bin hier so weit um sagen zu können, dass mit Treiber 1.2.5.292a weder unter XP noch W7 DiseqC funktioniert (MP 1.0.2 und 1.1 Beta1 getestet).
    Auf der Homepage befindet sich ein neuer Treiber 1.3.0.2 - laßt hören, wie es damit läuft. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ebenfalls diese Karte zuzulegen.

    Grußt, HTPC_Sourcer

    Hi Sourcer!

    Habe heute den neuen Treiber getestet.
    Resultat:

    Win7: läuft die Karte hervorragend. Zapping unter 2 Sekunden bei FTA.
    XP SP3 : Weiterhin keine DiseqC Unterstützung.

    Denke das DiseqC unter XP nicht funktioniert liegt am MP.
    Zitat vom Digital Devices Support:
    "Unter Windows7 benutzt MP offensichtlich den neuen Network Provider. Dann sollte MP aber auch
    die DiSEqC Funktionen, die dieser Provider bietet nutzen, und nicht den alten SetRange Workarround!"

    DVB Viewer funktionierte jedenfalls unter XP bei mir.

    Wenn die Entwickler von Digital Devices den Treiber für MP unter XP noch anpassen ist die Karte ne echte Alternative zu den Produkten von Digital Everywhere. Werde gleich mal im MCE-Forum nachfragen ob XP Unterstützung geplant ist.

    Greetz Robert
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Pointer MP-S2 und Diseqc

    Mogen Leute, wer will denn noch WIN XP?? Sorry, aber bald kommt die MP 1.1, die ja u.a. auch für W7 extra gemacht wird. Also weg von dem alten BS!!
    Bei mir läuft die Super unter W7, auch 64BIT!!! Stabil, keine Probleme. Fehlt nur noch eine odentliche MP 1.1!

    Boogie
     

    Peace_OVP

    Portal Member
    September 26, 2008
    16
    0
    Insel Usedom
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Media-Pointer MP-S2 und Diseqc

    Mogen Leute, wer will denn noch WIN XP?? Sorry, aber bald kommt die MP 1.1, die ja u.a. auch für W7 extra gemacht wird. Also weg von dem alten BS!!
    Bei mir läuft die Super unter W7, auch 64BIT!!! Stabil, keine Probleme. Fehlt nur noch eine odentliche MP 1.1!

    Boogie

    Hallo Boogie!

    Aus deiner Signatur geht hervor, dass du den TvServer auf nem WHS laufen hast. Ich vermute mal, dass du keinen DiseqC Support benötigst. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege würde mich freuen.

    Aber nur weil ein Treiber nicht richtig läuft würde ich kaum ein laufendes WHS aufgeben und auf W7 wechseln. Schon gar nicht wenn ich dem vorzeitig durch die Wahl einer anderen DVB Karte entgegen wirken kann.

    Nichts gegen die Cine2 / MP-S2... ist ne super Karte unter W7 oder wenn man nicht auf DiseqC angewiesen ist.
    Des weiteren bin ich auch guter Dinge, dass die Leute bei Digital Devices die Sache hin biegen so bemüht wie die sind.

    Greetz Robert
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom