media portal 1.0.1 startet nicht (1 Viewer)

profrolfwolf

New Member
April 7, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
Bisher habe ich MediaPortal 0,.2.3 benutzt.

Gestern wolte ich auf Mediqaportal 1.0.1 umstellen, nach einigen Win XP Updates hat es dann auch geklappt.

Als ich allerdings Media Portal starten wollte, kommt die Win Suchanzeige, und schreibt Mediaportal.exe wird gesucht, und wird nicht gefunden.

Wenn ich die Mediaportal Configuration starten will kommt die Fehlermeldung :hat einen Fehler festgestellt und wird beendet.

Was kann da los sein?

Mfg Wolfgang

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, die Angaben sind dürftig. Hast Du XP Service Pack 3 drauf? Ist wichtig! Wenn Du es nicht drauf hast, mach das erst mal. Dann deinstalliere MP nochmal (die empfohlene Deinstallationsmethode belassen, das heisst beim deinstallieren kommen 3 Auswahlmöglichkeiten, nimm die, die vorgeschlagen ist). Dann MP nochmals installieren. Wenn das auch nicht hilft, würde ich eine komplette Deinstallation machen und 1.0.1 neu installieren, allerdings musst Du dann alles neu einrichten.

Warum hast Du die 0.2.3 solange benutzt?? Ich erinnere mich mit Schaudern an meine Zeiten mit allen Versionen mit ner Null davor :D Gilt natürlich nur für mein System (damals noch ohne floppy dtv) aber ich hab MP erst gscheit zum Laufen bekommen, ab RC1.

Gruss Cress

profrolfwolf

New Member
    April 7, 2008
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Natürlich, SP3 ist drauf, ich habe davor nur noch ein framework update gebraucht, dann ist die installation einwandfrei verlaufen. Ich habe noch nichts configuriert, da MP 1.0.1 noch nie gestartet ist.

Mfg Wolf

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Dann mach eine komplette Deinstallation (complete cleanup). Reboot und dann nochmal installieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom