Media Portal 2 Installations und Signalprobleme (1 Viewer)

Bumblebee

New Member
August 19, 2015
1
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von Erfahreneren Leuten:

Ich habe meinen Heimserver neu aufgesetzt. Nach langer langer Zeit ist nun endlich Windows 7 statt XP installiert. Mit dieser Neuerung habe ich auch alles andere neu installiert. Unter anderem bin ich nun auch auf Media Portal 2 umgestiegen.
Leider funktioniert nun seit den ganzen Neuerungen fast gar nichts mehr.
Ich habe unter anderem 2 Fire DTVS2 Karten und eine Haupauge installiert. Die Haupauge macht mir noch Trieberprobleme wegen Win7 und wird somit nicht mehr erkannt. Ich habe aber ja noch die zwei anderen Karten.
Nun habe ich folgendes gemacht:
Auf dem Server MP2 mit Serveroption installiert und im Wohnzimmer auf dem Rechner den Client. Soweit so gut. Server und Client eingerichtet und einen Sendersuchlauf gestartet. Nun heißt es: Kein Signal
Ander mal ist alles okay und es werden jede Menge Kanäle gefunden. Ander mal wieder auf beiden Karten absolut null Signal. Vor der Neuinstallation lief mit Media Portal 1, ne halbe Stunde vorher, alles einwandfrei, also schließe ich ein fehlerhaftes Signal (Sprich Kabel nicht richtig eingesteckt oder LNB defekt etc. ) aus.
Das merkwürdige ist, dass es manchmal einwandfrei Sender findet und ich rein theoretisch TV schauen kann und ander mal wieder gar nichts geht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen lieben Dank

Jaqueline
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es heißt ja so treffend: Never change a running system.
    Da der TV Server in MP1 und MP2 zur Zeit noch völlig identisch ist, können deine Probleme eigentlich nicht an MP2 liegen, zumindest nicht direkt. Die FireDTV sind schon lange vom Markt verschwunden. Sie waren damals Spitzenprodukte, weswegen auf deinem XP System wohl alles perfekt lief. Das heißt aber noch lange nicht, das auch unter Windows 7 alles genau so perfekt läuft. Die letzten Treiber dafür sind schon älter als das Win7 Servicepack.

    Was aber genau bei dir schief geht, kann aus der Ferne Niemand sagen. Dazu müsstest du erst mal die Logs posten. Damit hat man eine größere Chance herauszufinden, was nicht hin haut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom