Media Portal findet keinen einzigen TV-Kanal (1 Viewer)

Müller

New Member
August 14, 2006
3
0
124
Hallo,

ersteinmal Glückwunsch an das super Forum hier! Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet ;)

EDIT: Habe gerade Eure Supportvorlage entdeckt :D Die will ich gerne ausfüllen, wenn's was bringt...

CPU: AMD Athlon 3000+
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Motherboard Chipsatz: Asus A8N-VM CSM (NVidia Chipsatz)
Grafikkarte: NVidia 6150 onboard
Video Codec: NVidia Pure Decoder (2.xx)
Audio Codec Typ: ffdshow
TV Karte 1: TT-budget C-1500
TV Karte 1 Treiber: 4.4.10.15 (DVB-C TT BDA-Drivers)
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: Release 0.2.0.0
MediaPortal CVS Version: was ist das?
Windows Version (Service Pack): Win MCE 2005
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Unter WinMCE läuft obige Konfig problemlos, bin allerdings mit MCE nicht wirklich glücklich, drum nun der Versuch mit MP.

Mein Problem: Installation von MP klappt, TV-Karte wird bei der Konfig. erkannt, der Sendersuchlauf findet KEINEN EINZIGEN Sender...

Ich verwende aktuelle TT-Treiber Version , mit dem TT-Mapper-Tool. Eine gültige Transponder Datei (bin bei kabel-BW) habe ich hinterlegt. Es sieht auch so aus, daß die Frequenzen durchsucht werden, wie sie in der Transponder-Datei eingetargen sind. Aber: Ohne Ergebnis...

Gesucht habe ich hier im Forum bereits, leider ohne Ergebnis...

Hilfe !!!

Susi

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Helfen kann ich so direkt nicht, aber das TT-Mapper-Tool brauchst du bei MP natürlich nicht, weil DVB-C direkt unterstützt wird und nicht durch DVB-T "getunnelt" werden muss. Vielleicht liegt hier das Problem? Weiß nicht genau, was das Tool macht, aber du solltest es vielleicht mal deaktivieren.

BTW: Das Forum ist irgendwie seit ein paar Tagen kaputt...

Müller

New Member
    August 14, 2006
    3
    0
    124
    Hi Roland,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es heute abend gleich ausprobieren.

Allerdings haben mich die Probleme in dem genannten Thread schon etwas verunsichert... Hoffentlich bessert Technotrend bald nach!

Grüße,
    Susi

Müller

New Member
    August 14, 2006
    3
    0
    124
    Hi Roland,

hat funktioniert, danke :D

Die Bildqualität hält sich stark in Grenzen (beim TV schauen), EPG hab' ich keines (???), meine iMON FB funzt nicht.

Es gibt also noch viele Heruasforderungen ;)

Grüße,
    Susi

Users who are viewing this thread

Top Bottom