Media Portal funktioniert nicht mehr - SQL Fehler (1 Viewer)

Cybervnvnaut

New Member
September 5, 2013
3
0
54
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Ich benutze Media Portal jetzt schon seit einigen Jahren in meinem Heimkino, habe jetzt erstmalig Probleme nach dem Umstieg auf die Version 1.4. Ich nutze Media Portal nicht zum Fernsehen, konnte MediaPortal Configuration allerdings nicht im eigenen Fenster benutzen, um Filme in Moving Pictures zu importieren, ohne den TV Server mitzuinstallieren (Reiter Plugins ließ sich nicht anwählen - scheinbar ein bekanntes Problem).
Jetzt bekomme ich regelmaßig nach ca. 5 Minuten die Fehlermeldung in Media Portal "Media Portal funktioniert nicht mehr" und das Programm schließt sich. In den Log-Files findet sich ein Hinweis auf den SQL-Server, ich kann aber mit der Fehlerbeschreibung nichts anfangen, da ich alles normal installiert habe.
Ich habe auch den TV Server deinstalliert (danach ließ sich Media Portal nicht mehr starten) und dann wieder installiert (dann lief Media Portal wieder) aber die Fehlermeldung blieb bestehen.
Ich habe die Log Dateien angehängt, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    - database sichern (wenn nicht schon hast)
    - mp deinstallieren - full clean bei abfrage
    - mysql deinstall
    - manuell kontrollieren in ProgrammData und Programme ob mysql ordner reste existieren - löschen
    - mp 1.4 setup starten - ohne tv wählen = ohne sql und weniger probs ;)
    dann sollte alles sauber funktionieren wenn du movpic noch als plugin installierst (y)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Deaktivere mal das Addin MPCleaner und probiere, ob es dann läuft.

@mrbonsen
    Das sind meines Erachtens keine Fehler vom MySQL, sondern von SQLLite Datenbanken.

Cybervnvnaut

New Member
    September 5, 2013
    3
    0
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe jetzt seit einer Stunde Media Portal laufen mit deaktiviertem MPCleaner Plugin. Keine Fehlermeldung mehr!!!!!!!!!!!

Werde mich nach dem Wochenende nochmal melden, ob es dabei geblieben ist.

Erstmal Danke. Super Forum. Schönes Wochenende.

Cybervnvnaut

New Member
    September 5, 2013
    3
    0
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das ganze Wochenende lang keine Fehlermeldungen mehr bekommen. Somit ist mein Problem behoben.

Danke allen Helfern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom