Hi Leute,
habe eine zeit lang MediaPortal genutzt lief auch alles super aber durch hardware welchsel (Motherboard ect) muß ich mein Sytsem einmal komplett neu aufsetzen.
Und bevor ich wie damals alles 5 mal machen muß
dachte ich ich frag erst mal....
Also als Basis dient ein Win XP Prof Rechner Grafikkarte ist on Board mit HDMI ausgang und Spif für den Sound.
Ich werde hauptsächlich normale divx/avi datein abspielen habe aber auch einige selbst umgewandelte DVD`s (mit Handbreak) die im mkv format sind und die Tonspuren in DolbyDigital oder auch DTS sind
das Bild soll per HDMI über meinen 50" Plasma gehen der ton über optical vom Reciever.
Meine Frage wie gehe ich am besten vor was installiere ich zu erst? es gibt ja so viele verschiedene codecs.
Dann möchte ich auf jedenfall die Plugins:
MP TV-Series
Moving Pictures
Online Videos
also Skin den X-Factor
in welcher Reihenfolge installiere ich am besten was...
schon einmal vielen dank für eure hilfe..
evt. gibt es auch irgendwo schon ein Tut? habe leider kein gefunden
THX
TheFresh
habe eine zeit lang MediaPortal genutzt lief auch alles super aber durch hardware welchsel (Motherboard ect) muß ich mein Sytsem einmal komplett neu aufsetzen.
Und bevor ich wie damals alles 5 mal machen muß
Also als Basis dient ein Win XP Prof Rechner Grafikkarte ist on Board mit HDMI ausgang und Spif für den Sound.
Ich werde hauptsächlich normale divx/avi datein abspielen habe aber auch einige selbst umgewandelte DVD`s (mit Handbreak) die im mkv format sind und die Tonspuren in DolbyDigital oder auch DTS sind
das Bild soll per HDMI über meinen 50" Plasma gehen der ton über optical vom Reciever.
Meine Frage wie gehe ich am besten vor was installiere ich zu erst? es gibt ja so viele verschiedene codecs.
Dann möchte ich auf jedenfall die Plugins:
MP TV-Series
Moving Pictures
Online Videos
also Skin den X-Factor
in welcher Reihenfolge installiere ich am besten was...
schon einmal vielen dank für eure hilfe..
evt. gibt es auch irgendwo schon ein Tut? habe leider kein gefunden
THX
TheFresh
Germany