Media Portal mit verschiedenen Sound-Configs? (1 Viewer)

jethacker

Portal Member
December 4, 2009
15
0
Hallo Media Portal (mit-)begeisterte :)

Ich habe gestern Abend ein kleines, länger geplantes, Projekt gestartet. Ich nutze nun neben meinem 32" LCD inkl. 5.1 Soundsystem (HDMI und SPDIF) noch einen 22" TFT und ein 2.1 Soundsystem (DVI und Klinke). Den Großen nutze ich für mein Wohnzimmer und den kleinen für mein Schlafzimmer.

Ich habe die neusten MP Beta installiert und nutze ein Windows 7. Erweiterungen habe ich nur die Remote Erweiterung wie MP TV Series und Moving Pictures.

Meine Einstellungen habe ich soweit, das Standardmäßig der LCD angesteuert wird. Sollte der ausgeschaltet werden, mapd Win7 das ganze Automatisch zum TFT um. So weit so gut :)

Mein einziges Problem ist da der Sound. Denn ich habe überall in MP eingestellt er soll bitte SPDIF verwenden...
Gibt es eine Möglichkeit, ihn per Knopfdruck auf meinen Klinkensound umzustellen? Schön wäre ein Script, das auf Klinke umschaltet, denn ich lasse mein 5.1 System grundsätzlich laufen. Zur Not geht aber auch etwas anderes :)

Hat einer von euch eine Idee?

Danke

gruß
jet
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media Portal mit verschiedenen Sound-Configs?

    Dafür habe ich das Plugin HIER geschrieben!

    Viel Erfolg!
     

    jethacker

    Portal Member
    December 4, 2009
    15
    0
    Ja klasse, danke :)

    Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :)

    Super Community hier :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom