home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Media Portal sehr hohe CPU Last und sehr schlechtes Live Bild DVB-S
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1244337" data-attributes="member: 109222"><p>Hallo und willkommen.</p><p></p><p>Stimmt, das ist nicht normal. Bei MP2 sollte die CPU Last bei ca 10-15% liegen, was für den Refresh der GUI verwendet wird, aber eine niedrige Priorität hat. Wird die Leistung also wo anders gebraucht, kann sie dort uneingeschränkt verwendet werden und in der Zeit wird das GUI nicht mehr so oft aufgefrischt.</p><p>MP1 macht das ganz ähnlich, nur das hier die Last im Idle bei ca 50-60% liegt, aber ebenfalls mit ganz niedriger Priorität.</p><p>Der Server verursacht normalerweise fast keine CPU Last. Außer es läuft ein Medien- Import. Dann kann es, je nach Art und Menge tatsächlich bis auf über 90% hoch gehen.</p><p>Allerdings läuft der Import unabhängig davon, ob ein Klient gestartet wurde oder nicht. Das kann also nicht wirklich der Grund sein warum die CPU Last so extrem hoch geht, wenn der Klient gestartet wird.. Und sollte der Import tatsächlich durch den Klient ausgelöst worden sein, so bleibt die CPU Last hoch, auch wenn der Klient beendet wurde.</p><p></p><p>Ich würde durch meine Glaskugel mal darauf tippen, das irgendwas rund um die Grafikkarte (Treiber usw) nicht so läuft wie es soll. Da ich seit vielen Jahren immer nur Intel verwendet habe (hat sich so ergeben), kenne ich mich mit den AMD GPU nicht mehr so aus. Ich weiß nur, das ich zum Videos transkodieren Intel Quick Sync brauche und da ich nicht spiele für mich die massiv bessere Spiele- Leistung der AMD GPU nicht wichtig ist. Deswegen halt immer Intel bei mir...</p><p></p><p>Ohne Logfiles ist das alles aber reine Spekulation, wie schon mein "Vorredner" schrieb... Er hat auch erklärt wo man nachlesen kann, wie man die Logfiles erzeugt und hoch lädt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1244337, member: 109222"] Hallo und willkommen. Stimmt, das ist nicht normal. Bei MP2 sollte die CPU Last bei ca 10-15% liegen, was für den Refresh der GUI verwendet wird, aber eine niedrige Priorität hat. Wird die Leistung also wo anders gebraucht, kann sie dort uneingeschränkt verwendet werden und in der Zeit wird das GUI nicht mehr so oft aufgefrischt. MP1 macht das ganz ähnlich, nur das hier die Last im Idle bei ca 50-60% liegt, aber ebenfalls mit ganz niedriger Priorität. Der Server verursacht normalerweise fast keine CPU Last. Außer es läuft ein Medien- Import. Dann kann es, je nach Art und Menge tatsächlich bis auf über 90% hoch gehen. Allerdings läuft der Import unabhängig davon, ob ein Klient gestartet wurde oder nicht. Das kann also nicht wirklich der Grund sein warum die CPU Last so extrem hoch geht, wenn der Klient gestartet wird.. Und sollte der Import tatsächlich durch den Klient ausgelöst worden sein, so bleibt die CPU Last hoch, auch wenn der Klient beendet wurde. Ich würde durch meine Glaskugel mal darauf tippen, das irgendwas rund um die Grafikkarte (Treiber usw) nicht so läuft wie es soll. Da ich seit vielen Jahren immer nur Intel verwendet habe (hat sich so ergeben), kenne ich mich mit den AMD GPU nicht mehr so aus. Ich weiß nur, das ich zum Videos transkodieren Intel Quick Sync brauche und da ich nicht spiele für mich die massiv bessere Spiele- Leistung der AMD GPU nicht wichtig ist. Deswegen halt immer Intel bei mir... Ohne Logfiles ist das alles aber reine Spekulation, wie schon mein "Vorredner" schrieb... Er hat auch erklärt wo man nachlesen kann, wie man die Logfiles erzeugt und hoch lädt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Media Portal sehr hohe CPU Last und sehr schlechtes Live Bild DVB-S
Contact us
RSS
Bottom