Media Portal spielt keine ISO ab. (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    guten tag,

da ich hier neu bin und das mein erstes posting ist, möchte ich ein hallo an alle user hier loswerden.

nun zu meinem problem. ich hab einen pc in meinem büro, dr sozusagen als server fungiert. dort liegen alle videos, filme und auch dvd rips im iso format. zum testen des mediaportals habe ich mir die halbe nacht im bett an meinem noebook um die ohren gehauen, mit erfolg. dort lief alles so wie ech gerne hätte. da ich mir nun die ersten komponenten zusammengekramt habe um einen htpc zu basteln, wollte ich den heutigen tag nutznum die gleiche installation auf dem baldigen htpc zu installieren, konfigurieren und zu testen. soweit so gut, die konfiguration hab ich 1:1 vom notebook übernommen. wenn ich nun ein image anklicke im mediaportal möchte er es starten, media portal hängt (scheint das image übers netzwerk zu laden), aber es wird nicht abgspielt und die steuerung im media portal ist wieder freigegeben.

das notebook habe ich per wlan im netz, den zukünftigen htpc per kabel.

natürlich habe ich auch das ganze per daemon tools versuchtmounten zu lassen, aber leider erfolglos. scheint wohl mit dem datenstrom aus dem netzwerk nicht klarzukommen. das funktioniert weder auf dem notebook, noch auf dem htpc.

ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe auf eine lösung. vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches problem.

edit: auch das mounten von lokaler latte funktioniert nicht :( also mit daemon tools will das einfach nichtfunktionieren.

hatte mir die postingvorlage zu spät durchgelesen:

sempron 2400
    vorrübergehend 512 mb ram
    pc chips m848a mit sis chipsatz
    testweise eine 10 gb festplatte von maxtor.
    windows xp pro mit sp2 (ganz frische installation)
    alte ati rage grafikkarte
    media portal version 0.2 (gestern hier runtergeladen)
    nec dvd brenner.
    tv karte habe ich erstmal keine eingebaut, weil es mir primär um die musik und die filme im lokalen netzwerk geht.

edit2: mir fiel auf, das kein directx 9 istalliert war. hab ich nun nachgeholt mit der version 9.0c

mfg
    sascha

Bow

Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    125
    hmm.. bin zwar nicht der crack , aber auf anhieb fallen mir ein:

secure mode der daemon tools ausgestellt?
    den crdx-treiber (? ich glaube der hiess so ) für vcd installiert ?

und erstmal auf dem lokalen rechner zum laufen bekommen.

wenns da läuft, dann erst einen ordner im netz freigeben und ein image von da auf dem local rechner mounten.

bei erfolg sollte es dann auch mit mp klappen denke ich.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die antwort.

also das aoutomounten hab ich hinbekommen. MP in ein neues verzeichnis nstalliert. nun funktioniert das. jetzt mountet er aber die bin dateien mit, was ich nicht unbedingt möchte. würde ich aber akzeptieren, wenn er die gemountete avseq1.mpg abspielen würde. macht er aber nicht. ich könnte mir diesbezüglich helfen indem ich die bins entpacken würde. ist also nur ein sekundäres problem.

nächstes problem welches ich habe: ich habe eine etwas ältere soundkarte installiert. eine terratec 512i digital mit einem s/pdif ausgang. leider bekomme ich den ton über den s/pdif nicht zum laufen. im setup habe ich alles auf s/pdif eingestellt. ich hab irgendwo mal flüchtig gelsen, das bei tv karten keine wdm triber laufen. ist das bei den soundkarten genauso? bzw. funktionieren nicht alles soundkarten im MP?

Bow

Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    125
    na die bin spielt er auf jeden fall ab .. egal was für ein image es ist, es ist ja immer nur die "verpackung" für denselben inhalt. obs nun bin mds oder nrg ist ist doch sowiso egal.

die avseq.dat ( oder so ähnlich ) spielt er dann ab, wenn du den vcd treiber ( im ersten post erwänhnt) aufgespielt hast. leider startet er die filme beim automounten nicht ab sondern du musst in unterverzeichniss der cd wechseln und das avseq.dat von hand starten.

von der soundkarte hab ich leider überhaupt keinen schimmer

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich die bin datei starte meldet sich das windowshandlicg was mit der datei passieren soll. so wie wenn man ne dvd einlegt oder ne kamera anschliesst. wähle ich abbrechen bekomm ich den gemounteten inhalt angzeigt. wähle ich die MPG (nicht .dat, dat ist ebi vcd, bei svcd sind es mpg dateien) aus, dann passiert nüscht. obwohl der codec auf dem pc installiert ist. ich sollte aber auch mal den von dir erwähnten testen. andere svcd dateien funktionieren allerdings tadellos. am liebsten wäre es mir wenn die bin datei so loslaufen würde wie eben nun die iso.

danke für die hilfe!

mfg
    ashopedies

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    nach wie vor dasselbe problem. auch spielt er nicht alle avis und mpgs ab. ist irgendwie ziemlich willkürlich. manchmal erkennt MP das es 2 cds sind und fasst die symbolisch zusammen, wähle ich eine cd aus passiert ausser nem kurzen hänger nix.

eine crdx (oder öhnlich) treiber konnte ich auch nicht finden.

kann man dem MP eigentlich neue Codecs installieren?

Users who are viewing this thread

Top Bottom