home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Media Portal TV Modul
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cerberus" data-source="post: 333125" data-attributes="member: 83636"><p>OK, hier tut sich ja richtig was. Vielen Dank für die Vorschläge. Am Coax kann es eigentlich nicht liegen. Ich hole jetzt etwas aus: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus Bj. 96, mein PC und der CRT sind über einen Splitter an der Dose angeschlossen, es sind keine Geräte dazwischen. Diese Konfiguration hat schon funktioniert, gehe also davon aus das es daran nicht liegt. VOX, RTL und RTL2 konnte ich von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr empfangen. EPG erhalte ich für diese Sender, warte ich länger auf dem Sender kommen ab und an ein paar Standbilder mit zerhacktem Ton. Ich habe zwischenzeitlich den PC direkt an die Dose gehängt und einen Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Danach habe ich die betroffenen Sender gelöscht und wieder einen Sendersuchlauf gestartet, auch ohne Erfolg.</p><p></p><p>Der Empfang dieser Sender direkt über den CRT (interner Tuner) funktioniert tadelos.</p><p></p><p>Die öffentlich rechtlichen Sender funktionieren unter MP einwandfrei, auch geplante Aufnahmen funktionieren. Kann ich damit die Hardware ausklammern? Was könnte denn den Empfang der Sender noch stören?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cerberus, post: 333125, member: 83636"] OK, hier tut sich ja richtig was. Vielen Dank für die Vorschläge. Am Coax kann es eigentlich nicht liegen. Ich hole jetzt etwas aus: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus Bj. 96, mein PC und der CRT sind über einen Splitter an der Dose angeschlossen, es sind keine Geräte dazwischen. Diese Konfiguration hat schon funktioniert, gehe also davon aus das es daran nicht liegt. VOX, RTL und RTL2 konnte ich von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr empfangen. EPG erhalte ich für diese Sender, warte ich länger auf dem Sender kommen ab und an ein paar Standbilder mit zerhacktem Ton. Ich habe zwischenzeitlich den PC direkt an die Dose gehängt und einen Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Danach habe ich die betroffenen Sender gelöscht und wieder einen Sendersuchlauf gestartet, auch ohne Erfolg. Der Empfang dieser Sender direkt über den CRT (interner Tuner) funktioniert tadelos. Die öffentlich rechtlichen Sender funktionieren unter MP einwandfrei, auch geplante Aufnahmen funktionieren. Kann ich damit die Hardware ausklammern? Was könnte denn den Empfang der Sender noch stören? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Media Portal TV Modul
Contact us
RSS
Bottom