Media Portal und FloppyDTV :-( (1 Viewer)

PassiDriver

Portal Member
November 25, 2006
25
1
47
Home Country
Germany Germany
Ja hallooooooo erstnal, bin begeisterter Nutzer von MP und hab gestern meine FloppyDTV (DVB-C) bekommen.

Nun mein Problem, immer wenn ich MP Setup starte, wird die TV Karte zwar erkannt, aber es kommt beim Scan dern Sender unter Deutschland immer eine Fehlermeldung, Configuration.exe hat eine Fehler festgestellt und so weiter.
Wenn ich in MP unter Einstellungen den Senderscan mache, dann kommt die Meldung das MediaPortal.exe einen Fehler entdeckt hat und beendet wird. Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland, muss ich da auf Iesy Germany.dvbc gehen oder eine der anderen?

In MyTheatre läuft die Karte ohne Probleme, auch RTL Sat1 usw.

Da ich überall lese, das die FloppyDTV von MP unterstützt wird hoffe ich das es eine silpe Lösung für mein Problem gibt und mit jemand von euch weiterhelfen kann!

Ich nutze MP 0.2.1
Windows XP Pro. SP2

MfG

5erdriver

Portal Member
September 25, 2006
31
0
Hallo,

bei mir läuft die Karte auch nicht.

Darf ich Dich fragen wie und wo Du den Sendersacn machst. Kannst Du eine Hardcopy einstellen? Wo kannst Du den Kabelanbieter wählen und einstellen?

Danke+Gruß

PassiDriver

Portal Member
November 25, 2006
25
1
47
Home Country
Germany Germany
den Senderscan mache ich im MP Setup unter Television, CaptureCards, dann doppelklick auf deine Karte und dann in dem sich öffnenden Fenster Autotune anklicken und dort wähle ich dann Iesy Germany.dbc aus, es werden dann einige Sender gefunden, bevor die Fehlermeldung kommt und abbricht. Weiss aber nicht ob Iesy Germany.dvc die richtige Auswahl für Kabel Deutschland ist.
Was ist eine Hardcopy?

5erdriver

Portal Member
September 25, 2006
31
0
Vielen Dank für die Beschreibung. Ein neuer Scan wird gerade durchgeführt. Mal sehen was passiert*g

Ich habe irgendwie mal gelesen das die Einstellung 6900.dbc die richtige Auswahl sein soll. Finde die Quelle aber nicht mehr. Wenn es bei mir funktionieren sollte werde ich mich melden! Ich habe auch Kabwl Deutschland.

Hardcopy = Bild von Bildschirm (siehe Anlage)

5erdriver

Portal Member
September 25, 2006
31
0
Als Kabel Deutschland Kunde musst Du 6875.* nehmen. So steht es auf der Seite von Digital Everywhere (Siehe auch Anhang)

Ich habe es probiert. Ich finde überhaupt keine Sender in MP und MyTheatre nicht!
Wer weiss rat?

PassiDriver

Portal Member
November 25, 2006
25
1
47
Home Country
Germany Germany
also ich habe soeben mit 6900.* einen scan gemacht und ca 180 sender gefunden (rtl,sat1,premiere)
mp funktioniert jetzt auch, habe vorher immer mit der falschen einstellung gescant, ich depp.

5erdriver

Portal Member
September 25, 2006
31
0
Skar29 said:
Hi,

in den SVN Versionen ist eine KDG.dvbc dabei.
Diese scannt alle Freuquenzen von Kabel Deutschland.

Grüsse
Skar

Hallo Star,

wo finde ich diese SVN Version? Hast Du ein Link?
Gruß+Danke

EDIT: Habe ich gefunden!! Gehen die SVn auch bei MP Version 0.2.1 oder muss unbedingt die Version 0.2.0 installiert sein?

5erdriver

Portal Member
September 25, 2006
31
0
PassiDriver said:
also ich habe soeben mit 6900.* einen scan gemacht und ca 180 sender gefunden (rtl,sat1,premiere)
mp funktioniert jetzt auch, habe vorher immer mit der falschen einstellung gescant, ich depp.

Hi,

ich finde überhaupt keine Sender. Woran kann den das liegen?

PassiDriver

Portal Member
November 25, 2006
25
1
47
Home Country
Germany Germany
findest du bei MyTheatre Sender? probier erstmal, das es nter MyTheatre funktioniert, dann klappts auch mit MP. lass bei MyTheatre einfach mal alles duchscannen.

würd mich auch interessieren wo ich die svn version herbekomme.

gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom