Media Portal wird von Datenausführungsverhinderung blockert (1 Viewer)

Sonntino

Portal Member
August 23, 2009
9
0
So, Update...

also weder der Debug Mode noch der Logs Collector lassen sich richtig ausführen um anständige .log files zu erhalten...

sie starten zwar, aber sobald man die "actions neccesary before testing" ausführen will erscheint ein fehler mit: zugrif auf configuration.bak wurde verweigert.

also geht es immer um die .bak dateien die von meiner datenausführungsverhinderung irgendwie ausgebremst werden.

wer von euch benutzt denn vista? wie sieht bei euch denn die datenausführungsverhinderung (scheis langes wort) aus? ist die irgendwie deaktiviert o.ä.?

ich finde dieses problem langsam echt strange...

Gruß
Sonny

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hatte hatte Vista mal auf meinem Testsystem laufen. UAC und VMC deaktiviert, lief Vista eigentlich ohne Probleme. DEP lässt sich deaktivieren.

Sonntino

Portal Member
August 23, 2009
9
0
DEP lässt sich deaktivieren.

ja lässt sie sich. aber nicht komplett. bei vista gibt es da nur zwei einstellungen:
1. DEP nur für erforderliche windows dienste und programme verwenden
2. DEP für alle programme und dienste verwenden mit ausnahme folgender:
und da könnte ich dann theoretisch prog/dienste einfügen. media portal lässt sich aber nicht einfügen. Zitat: dieses Programm muss mit aktivierter DEP ausgeführt werden... Punkt...

und jetzt kommt ihr...

Gruß
Sonny

edit sagt: auch die UAC (benutzerkontensteuerung für nicht eingeweihte) ist deaktiviert. mit VMC meinst du den VistaMediaCenter? was willst du da deaktivieren?

Sonntino

Portal Member
August 23, 2009
9
0
also, habe alle dienste im autostart gesperrt die mit dem vmc zu tun haben könnten. einmal über cccleaner, eimal über den windows defender. keine veränderung.

also ich wundere mich immer mehr über mein problem. meine kiste läuft momentan einfach wunderbar, ist nicht vollgemüllt, schön schnell. updatetechnisch absolut auf dem neuesten stand. zu dem habe ich mediaportal noch nie benutzt.

runtergeladen, alle programme nach den anleitungen im netz vorher überprüft ob alles passt. installiert und punkt... läuft nicht.
und mein problem ist anscheinend vollends unbekannt im netz...

gruß
sonny

Users who are viewing this thread

Top Bottom