media_info_logo (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    falls auch jemand daran interesse haben sollte (n)

    hat mich schon eine weile beschäftigt, irgendwie neue 3D media logo zu integrieren.
    problem dabei - wie und nach welchen parameter soll die mediainfo.dll einen 3D film auslesen ?
    äusserst schwierig und warscheinlich nicht machbar, wenn ... dann höchstens aus original eingelegter BR im laufwerk.
    bei sbs im mkv format fast unmöglich. da alle angaben bzw. parameter (resolution/auflösung usw.) eines 3d film, sich nicht unterscheiden von einem 2d film :(
    also database mal geöffnet und versucht "tablet" hinzuzufügen oder zu editieren - geht nicht !
    movpic nimmt nicht an. musik database war einfacher :)
    also 2 leere ungenutzte tablet gesucht und gefunden (screen 01) - editiert - gestestet - geht ;)
    die png im "logo" ordner abgelegt.
    parameter wie folgt:
    Logos\#MovingPictures.LocalMedia.originalfilename.png =3D.png
    Logos\#MovingPictures.LocalMedia.discid.png =SBS.png

    parameter sind identisch der leeren ungenutzten tablet namen (y) (screen 01)
    da diese (wie schon erwähnt) sich zwar umbennen lassen aber movpic sie nicht erkennen will ;)
    ebenso könnte man auf subtitel verzichten und dafür nutzen usw. usw.

    da 3D filme keine "massenware" sind, dürfte das editieren det kleinste übel sein - aber nettes feature dazu gewonnen
    ergebnis screen 02
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      295.6 KB
    • mediainfo.jpg
      mediainfo.jpg
      351.6 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe mal update gemacht - thumb 3D brille hinzugefügt um schneller zu erkennen unter "kategorie" "neue filme/ungesehene filme" (für frau, die schaut nicht auf die logos oder genre beschreibung :ROFLMAO:)

    da in der movpic config bei "movie manager" in der spalte "genre" mehrere einträge stehen (Drama,Liebe,3D ect) kann dieser string nicht genutzt werden um das thumb aufzurufen, geht nur wenn 3D da allein drinne steht.
    dafür habe ich dann eben spalte "tagline" benutzt (brauch ich nie) eintrag 3D hinein editiert und das entsprechende 3D.png in den media ordner abgelegt da ich unter "logos" schon ein 3D.png liegen habe.
    so rufe ich auf
    #MovingPictures.SelectedMovie.tagline.png
     

    Attachments

    • 3d.jpg
      3d.jpg
      342.2 KB
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Finde ich eine gute Sache. Die 3D-Logoerkennung füge ich auch händisch in die Database in der Spalte mit "fullscreen", "widescreen"... (weisst jetzt nicht auswendig wie die Spalte heisst) ein.

    Die Spalte tagline nutze ich auch nie.

    Mal schauen wie das mit der Erkennung in der xml funktioniert, kenn mich nicht so gut aus aber werde ich schon irgendwie hinbekommen. In poster view --> movie details in MovPic habe ich schon viele Logos, mal schauen ob es überhaupt geht das ich noch eins einfügen kann.

    Ich nutze Streamedmp skin und dort habe ich lediglich ein 3D Logo - SBS usw. fehlen mir gänzlich :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom