MedialPortal mit HAMA DVB-T Box, 2.0 USB (1 Viewer)

W

willibutz

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes kleines  (aber nicht ganz unerhebliches) Problem bei der Installation.
Während des Setup wird meine USB-Box als Hama, Yakumo, ... Stick/Box erkannt. Aber der Sendersuchlauf mittels AutoTune fördert nichts zu Tage.

Ich habe folgende Versionen im Einsatz:

Media Portal 0.2.0 RC1 mit CVS von gestern (29.11.2005)
Die Box verwendet den Hama-BDA-Treiber 1.0 von der HAMA-Website. (Mit dem ursprünglichen DTV-Treiber geht gar nichts)

Es wäre großartig, wenn Ihr mir helfen würdet.

Gerade habe ich gelesen, was ihr noch für Infos braucht:
CPU: Athlon XP 2600+
RAM: 768MB
Grafikkarte: TI4200 Nvidia
OS: WIN XP Prof mit SP2
Alle anderen Einstelleung im MP-Setup sind unverändert geblieben.

DANKE
 

AndyHH

New Member
February 1, 2007
2
0
Hallo,

wie ich aus vielen News / Foren herausgelesen habe ist der Hama Stick mit dem Yakumo identisch. Ich habe den Yakumo QuickStick.
Nach der Installation der BDA Treiber konnte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Sender mit dem Suchlauf finden.
Jedoch bringt dieses einen nicht so richtig weiter, da nach dem Starten und der Anwahl des TV Bereiches in dem MP dieser den Rechner neu Startet. Manschmal kann ein Programm sogar erscheinen aber die erste Bedienung (egal was) lässt den PC mit einem bluescreen versterben.
Bisher habe ich keinen Trick oder einen Tipp gelesen, der einem die Zusammenarbeit der DVBT-Sticks mit dem MP ermöglicht.

Übrigends auf einem XP Mediacenter mit der original Microsoft software (und dem Yakumo BDA Treiber, auch wenn Beta Version) ist die volle Funktionalität erreichbar. :mad:

IST JEMANDEM MEHR GELUNGEN ? WENN JA WIE ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom