MediaPlayer 11 kann keine DVDs torz PDVD8 (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Also eigentlcih solltes es reichen die PwerDVD Trial zu installieren damit auch der WMP11 die DVDs kann. Was ich jetzt schön öfters gesehen habe ist: das man in der Systemsteuerung bei Audio.. unter Lautsprecher dann auch 5.1 angeben muß. standartmäßig steht hier glaube Desktop Lautsprecher drin. Wenn WMP trotz PowerDVD keine DVDs abspielt ist irgendwas faul. Sind sonst noch irgendwelche MPEG Codecs installiert? Denn wenn ja kann es sein das der WMP diesen wählt obwohl der PowerDVD Codec installiert ist! Ein Problem des schwarzen Bildes in MP kann die Hardware Beschleunigung des PowerDVD Codecs sein. Also einfach mal in der MediaPortal Konfiguration unter Direct Show Filters den PowerDVD Codec auswählen und die Hardware Beschleunigung deaktivieren. Eine andere Version ist den ffdshow zu installieren der kann auch DVDs decodieren funktioniert bei mir astrein. Ich hatte einfach keine Lust auf diesen PowerDVD Klempel. Denn oftmals funktionieren Codecs nach Ende der Trial-Zeit dann nicht mehr richtig oder nurnoch Teilweise. Wie ich gelesen zu haben glaube war bei PowerDVD gerade der Audio-Codec das Problem. Ist eigentlich AC3Filter instaliert wenn nein den installieren, der kümmert sich dann um den SPDIF. Oft geht es ohne ihn einfach nicht richtig. Den kann man dann im MP als Codec auswählen. Im AC3Filter kann man dann auch angeben welche Formate er per Passthrough an den Receiver weiterleiten soll!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom