MediaPortal 0.2.3.0 RC2 kein TV Program mehr! (1 Viewer)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe gerade das neue MediaPortal 0.2.3.0 RC2 installiert. Jetzt habe ich bei TV kein Programm mehr! Hinweis vom Mediaportal "Hier fehlt Text". Die Kanlvorschau usw funktioniert. Ich nutze die TVEngine und das Plugin von TV Movie. Wie gesagt unter RC1 lief alle fehlerfrei.

Schönen Gruß

mb24

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof. SP2
CPU Type: Intel Celeron 3,2 Ghz
HDD: Maxtor 260 GB
Memory: 1,25 GB
Motherboard: MSI PM8M3-V Socket775
Motherboard Chipset: VIA UniChrome P4M800CE
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek RTL8100C
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technotrent TT-budget® S-1500
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.10.18 (09.02.07)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: yakumo MCE x10
TV:
TV - HTPC Connection:

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hat denn keiner eine Idee? Bin ich wirklich der einzige bei dem es keine Programmvorschau mehr gibt? Ich habe alle Einstellungen in der TV-Engine als auch im Setup geprüft. Die Programmvorschau bei den Kanälen funktioniert aber der Programmpunkt "Programm" ist leer. Irgendwie ist das doch unlogisch oder?

Schönen Gruß

mb24

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Vor der Neuinstallation von MP 0.2.3.0 RC2 ist es besser den alten Programmordner zu löschen. Nur so ist garantiert das Fehler der alten Installation nicht übernommen werden. Evtl. behebt auch ein aktueller SVN das Problem.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Ich habe auch nuuuuur Probleme mit der RC2, mit der RC2 habe ich garkeinen TV-Empfang.
Ich finde die die RC2 ist mal richtig in die Hose gegangen.

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Vor der Neuinstallation von MP 0.2.3.0 RC2 ist es besser den alten Programmordner zu löschen. Nur so ist garantiert das Fehler der alten Installation nicht übernommen werden. Evtl. behebt auch ein aktueller SVN das Problem.

Ich habe es mal so gemacht, MP deinstalliert, Programmordner gelöscht, RC2 neu installiert mit neusten SVN. Immer noch keinen Programmguide, dafür durfte ich alles neu einrichten. Den Programmordner zu löschen ist irgendwie keine gute Idee.:(

Hab jetzt wieder RC1 mit Programmguide.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe mit RC2 und TV3 einwandfreien TV-Empfang und Programmvorschau. Hier mal ein Zitat von der Startseite, vielleicht habt ihr nicht so weit gelesen:

"Die TV Engine 3 ist abgesehen von Mantis Bug #1038 (Dieser Bug ist gefixt.) inzwischen mindestens genauso stabil für den täglichen Gebrauch wie das „alte“ TV-Plugin.
Für die Verwendung der neuen TV Engine sprechen schnellere Umschaltzeiten und ein besserer Kanal-Suchlauf sowie DVB-S2 Support (sofern die Hardware dieses erlaubt).
Die geplante, finale 0.2.3 Version wird darum auch die letzte sein, die mit dem „alten“ TV-Plugin ausgeliefert wird. Die Zukunft gehört damit der TVE3. Deshalb wird ein Haupt-Augenmerk darauf liegen, deren Installationsprozess für jeden so einfach wie möglich zu machen."

Ausserdem ist es möglich innerhalb einer Sendergruppe, z.B. Pro7Sat1, ZDFVision usw. , gleichzeitig mehrere Aufzeichnungen zu starten und Live TV zu nutzen. Lohnt es sich da nicht umzusteigen ?

Luna96

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Ich habe mit RC2 und TV3 einwandfreien TV-Empfang und Programmvorschau. Hier mal ein Zitat von der Startseite, vielleicht habt ihr nicht so weit gelesen:

"Die TV Engine 3 ist abgesehen von Mantis Bug #1038 (Dieser Bug ist gefixt.) inzwischen mindestens genauso stabil für den täglichen Gebrauch wie das „alte“ TV-Plugin.
Für die Verwendung der neuen TV Engine sprechen schnellere Umschaltzeiten und ein besserer Kanal-Suchlauf sowie DVB-S2 Support (sofern die Hardware dieses erlaubt).
Die geplante, finale 0.2.3 Version wird darum auch die letzte sein, die mit dem „alten“ TV-Plugin ausgeliefert wird. Die Zukunft gehört damit der TVE3. Deshalb wird ein Haupt-Augenmerk darauf liegen, deren Installationsprozess für jeden so einfach wie möglich zu machen."

Ausserdem ist es möglich innerhalb einer Sendergruppe, z.B. Pro7Sat1, ZDFVision usw. , gleichzeitig mehrere Aufzeichnungen zu starten und Live TV zu nutzen. Lohnt es sich da nicht umzusteigen ?

Luna96

besserer Kanal-Suchlauf??? Bei mit findet TV-Engine nur einen Bruchteil der Sender.

imported_Joachim

New Member
November 23, 2006
4
0
124
Ist zwar schön, dass die neue Engine gelobt wird - ist auch prima - löst aber das Problem nicht. Auch ich habe die Webepg-Informationen im Menüpunkt "Kanal", nicht aber im Menüpunkt "Programm". EPG-Daten werden also völlig korrekt ins Programm eingelesen aber ein einer Ansicht gezeigt, in der anderen nicht. Versteh ich nicht und hat vor dem aktuellen RC auch korrekt funktioniert. Auffällig bei mir außerdem: Beim beenden des MP schließt es , bringt aber ei e Fehlermeldung "MP crashed unexpectedly". Irgendwer ne Idee. Kann das Clickfinder-Plugin schuld sein, das gab's vorher in der Form nicht.

schoez

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

tja, ich bin auch recht neu und erstmals mit der 0.2.3.0 RC2 recht zufrieden mit MP :)
    Ich habe auch von RC1 auf RC2 geupdated, vorher alles gelöscht.

Weil ich keine Lust auf viele Experimente habe, habe ich einfach die Installation so genommen wie sie war (nicht dieses TV Server Plugin Gedöhns :confused: )

Wie es bei mir funktioniert: https://forum.team-mediaportal.com/schwierigkeiten_einrichtung_tv_guide-t27255.html

Vielleicht hilfts?

Grüße, HA

Users who are viewing this thread

Top Bottom