home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal 1.0.1! Vista x64
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 399935" data-attributes="member: 43207"><p>Hi,</p><p></p><p></p><p></p><p>Der Beitrag ist ja fast 1 Jahr alt. Treiberprobleme gibt es so gut wie keine mehr, zumindest läuft in meinen Systemen keine Komponente, die noch problembehaftete Treiber hat. Die Situation hat sich sowieso verbessert. Grafikkarten- und Soundkarten-Treiber haben schon seid einiger Zeit das selbe Niveau erreicht wie die 32Bit varianten, die TV-Karten machen auch schon lange kein Problem mehr. zumindest laufen hier Technotrend, KNC1 und DE absolut perfekt.</p><p></p><p>Subjektiv gesehen läuft mein HTPC unter 64bit einfach schneller dank der vollen 4GB RAM und der vollen Unterstützung der 64Bit CPU. Dadurch profitiert natürlich auch MePo davon, auch wenn es nicht speziell für 64bit entwickelt wurde. Und wie einige Vorredner auch schon erwähnt haben, die Richtung geht ganz klar nach 64bit. Sich diesem zu verweigern ist jedem selbst überlassen, aber ein neues System zu kaufen, dort 4GB oder mehr drin zu haben und dann ein 32Bit System zu installieren, nur weil man der privaten Meinung ist, es würde da alles besse laufen, halte ich für Kontraproduktiv.</p><p></p><p>Programme werden immer größer, es muß immer mehr im Hintergrund des Systems Überwachungsarbeit leisten, also steigt der RAM-Verbrauch immer weiter an. Da hilft also nur mehr RAM und eben ein 64bit System. Sehen wir es doch mal so wie es ist, das Ende der 32Bit Ära ist abzusehen. Es ist sogar möglich, das Windows 7 das letzte Windows sein könnte, welches auch noch in einer 32Bit Version erscheint. In ein paar Jahren werden wir sicher über diese Diskussionen hier schmunzeln und uns sagen wie überflüssig sie doch waren.</p><p></p><p>Fakt ist für mich, das seid über 1,5 Jahren Vista 64bit hier absolut perfekt und schnell seine Arbeit tut. 2 HTPCs und ein HighEnd Gamer-PC rennen hier wie blöd im Bereich Video-Konvertierung, Gaming, Office, Webserver, Videoschnitt usw. An den HTPCs kommen externe Displays zum Einsatz 1-3 TV-Karten pro System unter den üblichen Bedinungen, Null Probleme. Ich kann den Umstieg nur empfehlen mit blick auf weiter fallende RAM-Preise und die Zukunft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 399935, member: 43207"] Hi, Der Beitrag ist ja fast 1 Jahr alt. Treiberprobleme gibt es so gut wie keine mehr, zumindest läuft in meinen Systemen keine Komponente, die noch problembehaftete Treiber hat. Die Situation hat sich sowieso verbessert. Grafikkarten- und Soundkarten-Treiber haben schon seid einiger Zeit das selbe Niveau erreicht wie die 32Bit varianten, die TV-Karten machen auch schon lange kein Problem mehr. zumindest laufen hier Technotrend, KNC1 und DE absolut perfekt. Subjektiv gesehen läuft mein HTPC unter 64bit einfach schneller dank der vollen 4GB RAM und der vollen Unterstützung der 64Bit CPU. Dadurch profitiert natürlich auch MePo davon, auch wenn es nicht speziell für 64bit entwickelt wurde. Und wie einige Vorredner auch schon erwähnt haben, die Richtung geht ganz klar nach 64bit. Sich diesem zu verweigern ist jedem selbst überlassen, aber ein neues System zu kaufen, dort 4GB oder mehr drin zu haben und dann ein 32Bit System zu installieren, nur weil man der privaten Meinung ist, es würde da alles besse laufen, halte ich für Kontraproduktiv. Programme werden immer größer, es muß immer mehr im Hintergrund des Systems Überwachungsarbeit leisten, also steigt der RAM-Verbrauch immer weiter an. Da hilft also nur mehr RAM und eben ein 64bit System. Sehen wir es doch mal so wie es ist, das Ende der 32Bit Ära ist abzusehen. Es ist sogar möglich, das Windows 7 das letzte Windows sein könnte, welches auch noch in einer 32Bit Version erscheint. In ein paar Jahren werden wir sicher über diese Diskussionen hier schmunzeln und uns sagen wie überflüssig sie doch waren. Fakt ist für mich, das seid über 1,5 Jahren Vista 64bit hier absolut perfekt und schnell seine Arbeit tut. 2 HTPCs und ein HighEnd Gamer-PC rennen hier wie blöd im Bereich Video-Konvertierung, Gaming, Office, Webserver, Videoschnitt usw. An den HTPCs kommen externe Displays zum Einsatz 1-3 TV-Karten pro System unter den üblichen Bedinungen, Null Probleme. Ich kann den Umstieg nur empfehlen mit blick auf weiter fallende RAM-Preise und die Zukunft. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal 1.0.1! Vista x64
Contact us
RSS
Bottom