"MediaPortal 1 Development - get involved!" - wie jetzt genau?! (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...ok, ich bin blond. Und spät isses auch schon. Aber ich versteh nicht so richtig, was das alles jetzt zu bedeuten hat...

Das hier:
    MEDIAPORTAL - MediaPortal 1 Development - get involved!

Und dann die Testversionen hier:
    Area 51 - Testing Area - MediaPortal Forum

...sind das jetzt - wie früher die SVN`s - komplette, "lauffähige" MePo Installations-Dingsbums, oder nur Patches mit einigen Files? Worauf basiert das dann? IMMER auf der letzten Stable Version oder wie?

Bitte klär mich einer auf...

:D

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das ganze basiert darauf das man mit git eigene "svn" Versionen entwickeln kann. Jeder kann quasi das MePo svn kopieren, darin entwickeln und das später in den Hauptzweig einbringen.

Die Idee dahinter (im Bezug zur Area 51) ist das ein Ort geschaffen wird, wo solche Kopie-SVNs getestet werden können.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "MediaPortal 1 Development - get involved!" - wie jetzt genau?!

okay, aber warum so "kompliziert" und nicht wie früher, dass SVNs fertig zum Download angeboten werden? Oder verstehe ich gerade nicht dass das einfacher ist...?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Da in den SVNs häufig die verschiedenen Entwicklungen sich gegenseitig "herausgekegelt" haben. In der Area51 findet ihr immer die patches eines Entwicklers, so dass die schon zusammen passen. D.h. die patche dort beheben normalerweise ein Problem oder bringen ein Feature.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "MediaPortal 1 Development - get involved!" - wie jetzt genau?!

Als erstes Vorweg:
    Ich würde diese verschiedenen Branch Releases nur auf Testrechnern installieren. Allein schon, weil sie kaum getestet wurden. Aber genau darin liegt meiner Meinung nach auch der Vorteil. Sobald ein Entwickler der Meinung ist, dass sein Teil einigermaßen stabil läuft, kann er ein Testrelease davon erstellen und diesen öffentlich zur Verfügung stellen. Alle die Lust haben diesen Testrelease (der auf der letzten stabilen MePo Version aufbaut, plus den Veränderungen, die eben nur dieser EINE Entwickler gemacht hat) auszuprobieren, können dies auf eigene Gefahr tun und sind angehalten in dem Forumzweig "Area 51" ihre Erfahrungen und Bugs zu posten. Somit kann viel schneller entwickelt werden, weil viel mehr Tester (hoffentlich). Das ganze wird ja schon eine Weile mit der neuen nativen Bluray Unterstützung so gemacht. Dazu wurde auch ein Testbuild veröffentlicht.
    Auch von Vorteil ist, dass die Entwickler getrennt voneinander arbeiten und testen können und erst kurz vor dem offiziellen Release wird alles in einer Release Branche zusammengeführt.
    Die Release Branche der kommenden MediaPortal 1.2.2 gibt es z.B. schon: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-1/tree/Release_1.2.x

In die Master Branche wird das ganze aber wohl erst mit dem offiziellen Release eingefügt.

So habe ich das ganze jetzt mal verstanden. Für Berichtigungen und Ergänzungen bin ich gerne offen. =)

Users who are viewing this thread

Top Bottom