home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MediaPortal 2.0 auf meinem WHS V1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1139551" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Prinzipiell werden die Server OS nicht direkt unterstützt. In der Regel kann man MP darauf aber installieren. WHS V1 basiert jedoch, so weit ich mich erinnere (lang, lang ist's her) auf XP. Und das ist als Basis schlicht ungeeignet, da MP2 verschiedene Technologien (.NET, DirectX) in recht neuen Versionen benötigt, die erst später, also ab Windows 7 eingeführt wurden und sich auf den alten Systemen auch nicht mehr nachrüsten lassen. Deswegen kann man MP2 auch nicht auf Windows XP oder Vista installieren, sondern erst ab Windows 7. Auf Server OS, die auf Win7 oder neuer basieren, lässt sich MP wohl auch installieren (ohne Gewähr, nie selbst probiert). Doch ich fürchte dein altes WHS ist nicht geeignet. Es würde nichts helfen, wenn diese Abfrage "überlistet" werden würde, weil MP2 einfach auf den alten OS nicht laufen kann.</p><p></p><p>Du kannst problemlos die Daten auf deinem WHS in MP2 verwenden. Genau so wie Daten, die auf einem Linux NAS liegen. Nur das Programm selbst, egal ob Server und/oder Klient lässt sich nicht darauf installieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1139551, member: 109222"] Hi. Prinzipiell werden die Server OS nicht direkt unterstützt. In der Regel kann man MP darauf aber installieren. WHS V1 basiert jedoch, so weit ich mich erinnere (lang, lang ist's her) auf XP. Und das ist als Basis schlicht ungeeignet, da MP2 verschiedene Technologien (.NET, DirectX) in recht neuen Versionen benötigt, die erst später, also ab Windows 7 eingeführt wurden und sich auf den alten Systemen auch nicht mehr nachrüsten lassen. Deswegen kann man MP2 auch nicht auf Windows XP oder Vista installieren, sondern erst ab Windows 7. Auf Server OS, die auf Win7 oder neuer basieren, lässt sich MP wohl auch installieren (ohne Gewähr, nie selbst probiert). Doch ich fürchte dein altes WHS ist nicht geeignet. Es würde nichts helfen, wenn diese Abfrage "überlistet" werden würde, weil MP2 einfach auf den alten OS nicht laufen kann. Du kannst problemlos die Daten auf deinem WHS in MP2 verwenden. Genau so wie Daten, die auf einem Linux NAS liegen. Nur das Programm selbst, egal ob Server und/oder Klient lässt sich nicht darauf installieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MediaPortal 2.0 auf meinem WHS V1
Contact us
RSS
Bottom