MediaPortal 2.0 mit TV Server (1 Viewer)

medienassi

Portal Member
September 17, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, hat schon jemand Infos zu MediaPortal 2.0, wird TV da wieder nur über den TV Server laufen, bin nämlich am überlegen ob es sich lohnt darauf zu warten, wenns wieder nur über TV-Server läuft dann würd ich mich nach was anderem umsehen da mir das zu instabil läuft (auf meinem PC) wär halt schade wenn ich nur deswegen auf das ansonsten klasse MP verzichten müßte.

danke

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo medienassi!

Hallo, hat schon jemand Infos zu MediaPortal 2.0, wird TV da wieder nur über den TV Server laufen, bin nämlich am überlegen ob es sich lohnt darauf zu warten, wenns wieder nur über TV-Server läuft dann würd ich mich nach was anderem umsehen da mir das zu instabil läuft (auf meinem PC) wär halt schade wenn ich nur deswegen auf das ansonsten klasse MP verzichten müßte.

danke

Also ohne irgendwas genaues zu wissen, einfach nur geraten, würde ich bei MP2 auf mind. 1/2 Jahr Wartezeit bis zu einer irgendwie nutzbaren Beta tippen, aber auch MP2 wird Server/Client basiert sein!
    Alledings solltest du mit deiner Hardware ein durchaus gut, schnell und stabil laufendes MP1 hinbekommen! TV-Server Probleme und MP1 Instabilitaät sind oft im "EPG Grabbing while Idle! zu suchen!

Viele Grüße
    Helios

P.S. Ich hab anfangs auch geschimpft, wie ein Rohrspatz; und jetzt finde ich MP echt klasse!

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo medienassi,

Schließe mich Helios61 an.
    Gerade mit deiner TV-Karte müsste der TV-Server sehr stabil laufen.

Zwei deine Probleme würde ich nicht dem TV-Server zuweisen.
    --> TV - Flackern und Stockendes Bild und Ton
    --> MP stürzt beim Wechsel auf Desktop regelmäßig ab

Und diese beiden nur zum Teil
    --> Timeraufaufnahme klappt nicht....
    --> TV Aufnahmen, Glückssache?
    Bezüglich der Aufnahmen könntest du dir ForTheRecord mal ansehen, das unterstützt auch Hibernate usw. Hab es selber schon seit einiger Zeit in verwendung, Hibernate muss ich mir aber erst selber noch ansehen.

lg
    Starburst

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Starburst!

Hallo medienassi,

Schließe mich Helios61 an.
    Gerade mit deiner TV-Karte müsste der TV-Server sehr stabil laufen.

Zwei deine Probleme würde ich nicht dem TV-Server zuweisen.
    --> TV - Flackern und Stockendes Bild und Ton
    --> MP stürzt beim Wechsel auf Desktop regelmäßig ab

Läßt sich aber sicher mit relativ einfachen Mittlen beheben: Logs wären hier hifreich!
    --> TV - Flackern und Stockendes Bild und Ton -> Codec-Problem?
    --> MP stürzt beim Wechsel auf Desktop regelmäßig ab -> Renderer?

Aber wo hast du denn die Infos über die konkreten Problem her - Geheimschrift im ersten Beitrag? :D

Gruß
    Helios

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Helios61
    offtopic
    'Geheimschrift' wird mittels klick auf <Benutzernamen> und klick auf <mehr Beiträge von xy finden> sichtbar.
    Big Brother is watching you! ;)

Bezüglich der anderen Probleme
    Hab kurz rein gesehen ob ich bei einem seiner Probleme weiter helfen kann.
    Da ich dazu aber nur vage Mutmaßungen anstellen könnte wollte ich es eigentlich lassen.
    --> TV - Flackern und Stockendes Bild und Ton -> dachte eher an EVR und AERO beides sollte in Vista an sein
    --> MP stürzt beim Wechsel auf Desktop regelmäßig ab -> bei mir wird der Stream beendet; MP stürzt aber nicht ab
    ffdshow wird oft als Fehlerquelle gesehen, da es aber bei einigen läuft und ich es nicht installiert hab ... sag ich nichts weiter dazu.
    Und gehört auch in den anderen Thread.

lg
    Starburst

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werd mal nochmal schauen nach dem "EPG Grabbing while Idle!" ich habe leider vielfältige Probleme mit MP und alle äußern sich nur beim TV schauen oder aufnehmen, deswegen ging ich davon aus das der Fehler hier zu suchen ist.

ForTheRecord werd ich auch mal testen.

--> TV - Flackern und Stockendes Bild und Ton -> dachte eher an EVR und AERO beides sollte in Vista an sein

Werd ich mal einstellen, scheint aber egal zu sein ob ich EVR einstelle oder VMR9 bzw flackerts nur unterschiedlich stark, seit neustem hab ich nu auch das Problem das ich im TV Modus MP in einer extrem hohen "Auflösung" angezeigt bekomme so das ich nur ca 25% von den Menüs davon auf dem Fernseher sehen kann (bei FullHD Auflösung). Gehe ich dann auf Fullscreen TV und wieder raus passt es plötzlich wieder.

Users who are viewing this thread

Top Bottom