mediaportal 2.1.3 ORF (2 Viewers)

RustyLonestar

New Member
March 9, 2018
1
0
42
Home Country
Austria Austria
Hallo,
Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital Devices Duo-Flex mit IREDO-Cam Modul und ORF-Karte seit 4 Jahren und habe mich nun entschlossen auf die aktuelle Stable-Version 2.1.3 zu wechseln (vermutlich war das schon mal der 1. Fehler --> never Change a running System).

Mein Setup: TV-Server auf einem Home Business Server 2011 (ich weiß wird nicht offiziell unterstützt funktioniert jedoch problemlos) Client auf Windows 10 Pro

Die Version funktioniert auch sehr gut, jedoch kann ich die österreichischen Sender mit der ORF-Karte nicht empfangen. Die restlichen frei empfangbaren Sender funktionieren Einwandfrei jedoch beim Wechsel auf einen österreichischen Sender bleibt das Bild schwarz und es kommt auch keine Fehlermeldung. Ein Rückwechseln auf Mediaportal 1(cleane Deinstallation bringt leider auch nichts. Ich habe bis dato 2malige Komplettentfernung und Neinstallation (inkl. Sendersuche) auf Server und Client. Neuinstallation der DD-Treiber brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Im DD-Control Center wird die ORF-Karte jedoch erkannt.

Schön langsam bin ich ratlos, vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich wieder legal österreichische Programme schauen kann. Ich hänge al die Metiaportal2-Log und die Tuner-Log des DD-Control Center an.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe
euer Rusty
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2018-03-09-17.58.39.zip
    65.9 KB
  • TunerLog.txt
    1.4 MB

Users who are viewing this thread

Top Bottom