home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MediaPortal 2 - 10th Anniversary Edition veröffentlicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1076630" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist ein verzwicktes Problem, denn solche Fehler die nur manchmal und nur bei einigen auftauchen sind schwer zu finden. Ich habe das Problem nämlich auch und wir haben schon eine Weile daran herum gedoktort, ohne eine Lösung zu finden. Im Gegenteil, dabei haben wir festgestellt, das selbe Problem ist auch bei MP1 vorhanden. War mir nur bisher nicht aufgefallen. Ist vom Prinzip her ein Windows Problem und keines von MP. </p><p>Als Workaround kannst du im Explorer (auf dem Server- Rechner) mal die Netzwerk- Umgebung aufrufen. Dort sind zunächst meist auch keine anderen Computer zu sehen. Nach einiger Zeit und/oder mehrfachem Aktualisieren sind dann alle da. Sobald im Explorer alle PC (erneut) zu sehen sind, kannst du dann auch neue Shares hinzufügen.</p><p></p><p>Das man auch ohne die Anzeige der anderen Computer per UNC Pfad auf die Dateien zugreifen kann, ist auch unter Windows selbst so. Von daher nicht ungewöhnlich. Und es betrifft wirklich nur das Hinzufügen neuer Medienquellen, nicht das eigentliche Nutzen. </p><p>Das ärgerlichste daran ist, das Morpheus diese Problem bei sich nicht reproduzieren kann. Das erschwert die Suche nach einer Lösung ungemein.</p><p></p><p></p><p>Nein, noch nicht.</p><p></p><p></p><p>Daran wird gerade gearbeitet. Ist ein Problem des Importers, der wie du weißt im Moment komplett umgeschrieben wird. Seit heute gibt es eine erste Testversion des neuen Importers. Ist natürlich noch nicht real einsatzfähig, da bisher nur die Verzeichnisse eingelesen werden, ohne die eigentlichen Informationen über die Dateien. Aber zumindest ist das Grundgerüst jetzt da. Ein Zitat: "Well that worked!! OMG that was FAST!"</p><p></p><p>Bei mir funktionieren zumindest die Cover aus den Tags. Allerdings habe ich auch meist .mp3 Files. Könnte sein, das es bei .flac noch nie geklappt hat. Hab mich vorher nicht sonderlich mit dem Musik Teil beschäftigt. Wirklich was damit gemacht habe ich erst, als wir WASAPI eingebaut haben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1076630, member: 109222"] Hi. Das ist ein verzwicktes Problem, denn solche Fehler die nur manchmal und nur bei einigen auftauchen sind schwer zu finden. Ich habe das Problem nämlich auch und wir haben schon eine Weile daran herum gedoktort, ohne eine Lösung zu finden. Im Gegenteil, dabei haben wir festgestellt, das selbe Problem ist auch bei MP1 vorhanden. War mir nur bisher nicht aufgefallen. Ist vom Prinzip her ein Windows Problem und keines von MP. Als Workaround kannst du im Explorer (auf dem Server- Rechner) mal die Netzwerk- Umgebung aufrufen. Dort sind zunächst meist auch keine anderen Computer zu sehen. Nach einiger Zeit und/oder mehrfachem Aktualisieren sind dann alle da. Sobald im Explorer alle PC (erneut) zu sehen sind, kannst du dann auch neue Shares hinzufügen. Das man auch ohne die Anzeige der anderen Computer per UNC Pfad auf die Dateien zugreifen kann, ist auch unter Windows selbst so. Von daher nicht ungewöhnlich. Und es betrifft wirklich nur das Hinzufügen neuer Medienquellen, nicht das eigentliche Nutzen. Das ärgerlichste daran ist, das Morpheus diese Problem bei sich nicht reproduzieren kann. Das erschwert die Suche nach einer Lösung ungemein. Nein, noch nicht. Daran wird gerade gearbeitet. Ist ein Problem des Importers, der wie du weißt im Moment komplett umgeschrieben wird. Seit heute gibt es eine erste Testversion des neuen Importers. Ist natürlich noch nicht real einsatzfähig, da bisher nur die Verzeichnisse eingelesen werden, ohne die eigentlichen Informationen über die Dateien. Aber zumindest ist das Grundgerüst jetzt da. Ein Zitat: "Well that worked!! OMG that was FAST!" Bei mir funktionieren zumindest die Cover aus den Tags. Allerdings habe ich auch meist .mp3 Files. Könnte sein, das es bei .flac noch nie geklappt hat. Hab mich vorher nicht sonderlich mit dem Musik Teil beschäftigt. Wirklich was damit gemacht habe ich erst, als wir WASAPI eingebaut haben... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MediaPortal 2 - 10th Anniversary Edition veröffentlicht
Contact us
RSS
Bottom