Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? (1 Viewer)

Scheibes
Country flag

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hab vor kurzem von einem bekannten Videodateien mit H265 Codec bekommen.
Wenn ich diese in Mediaportal abspielen will, höre ich zwar einen Ton hab aber ein schwarzes Bild.

Unterstützt MP 2.2 noch keine HEVC 265 Filme?

Beste Grüße
Scheibes
 

Lehmden
Country flag

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,013
    3,654
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Unterstützt MP 2.2 noch keine HEVC 265 Filme?
    Doch, das geht schon ewig... Wird genau wie AVC über LAVF abgespielt... Vielleicht sind deine Codec- Einstellungen falsch. Entweder in MP2 oder in der LAVF Konfiguration.
    Sonst könntest du ggfs auch mal einen alternativen H265 Codec installieren wie etwa Lentoid...
     

    Scheibes
    Country flag

    Portal Pro
    June 14, 2012
    675
    45
    35
    Home Country
    Germany Germany
    MP 2.2.1 funktioniert bei mir gar nicht.
    Ich warte auf den neuen Patch.
     

    ge2301
    Country flag

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,520
    2,331
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hat bei mir mit MP2.2.1 problemlos funktioniert und läuft auch mit MP2.2.2 ohne Probleme. Ich habe 30% meiner Sammlung bereits in h.265 codiert.
     

    BlueMax1916
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    696
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habe es gerade nochmal mit MP 2.2.2 WIP 017 probiert. Funktioniert damit auch wieder.

    Gruß

    Blue Max
     

    Scheibes
    Country flag

    Portal Pro
    June 14, 2012
    675
    45
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Doch, das geht schon ewig... Wird genau wie AVC über LAVF abgespielt... Vielleicht sind deine Codec- Einstellungen falsch. Entweder in MP2 oder in der LAVF Konfiguration.
    Sonst könntest du ggfs auch mal einen alternativen H265 Codec installieren wie etwa Lentoid...
    Lentoid funktioniert anscheinend. Zumindest hab ich die ersten paar Sekunden schomal ein Bild.

    Mit LAV hab ichs nicht hinbekommen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    Scheibes
    Country flag

    Portal Pro
    June 14, 2012
    675
    45
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Noch ein kleines Update:

    Mit dem Lentoid, funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich in MP auf LAV Filter stelle, funktionieren die Filme nicht.

    Liegt also an den LAV Einstellungen, kann aber diese nicht finden.
    Da aber Lentoid läuft, reicht mir das auch so. :)


    PS: Ich bin gespannt ob bei mir dann später MP 2.2.2 läuft.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom