Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy (1 Viewer)

lecomte

Portal Member
December 12, 2018
7
0
50
Home Country
Austria Austria
Country flag
Hallo!

Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln.
Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut funkioniert.

Anfangs lief auch die TV Wiedergabe, allerdings musste ich zum Sendersuchen direkt vom Multischalter zum PC ein Kabel legen, da der TV Server immer "no signal" anzeigte. Der Suchlauf funktionierte - lt. Messgerät lagen an der Karte 81 db Signalstärke an, was viel zu viel ist.

Nun habe ich wieder normal angeschlossen und habe an der Karte eine Signalstärke von 74 db und 100 % Qualität sodass es unmöglich ist, dass es am Signal liegt. Auch der direkte Anschluss wie zuvor zeigte keine Besserung und es wird weder im manual modus noch im Suchlauf etwas angezeigt (ausser no signal, bzw. wenn man auf einen 2. Tuner klickt kommt cards busy)

Dazu sagen muss ich noch das ich mdapi+ installiert habe um auf eine ORF Karte zuzugreifen, das habe ich aber schon mehrfach kontrolliert und es ist alles korrekt eingerichtet.

Via DD-TV kann ich sämtliche Programme fehlerfrei ansehen, es liegt also eindeutig am TV Server von Mediaportal, dass dieser die Programme nicht empfangen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danie im Voraus!
 

lecomte

Portal Member
December 12, 2018
7
0
50
Home Country
Austria Austria
Country flag
Kurioser Weise habe ich jetzt wieder Empfang, obwohl ich genau nichts verändert habe?

Läuft Mediaportal generell instabil??
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
327
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
879
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;) Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte ich nämlich auch (immer wieder). Hardware scheint ähnlich. Ich habe eine 4er Oktopus von DD mit CI Modul (für die Österreich Kanäle). Das Timeshifting Verzeichnis ist in der Tat schon mal ein guter...
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;) Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte...
Hallo zusammen, hab heute den Server fertig zusammen gebaut und als ich den TV Part testen will, springt wiedermal kein Sender an...
Replies
10
Views
661
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
Replies
26
Views
1K
Done for : MP1-5063 :)
Done for : MP1-5063 :)
Hallo, Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die...
Replies
6
Views
315
Top Bottom