Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy

lecomte

Portal Member
Joined
December 12, 2018
Messages
7
Points
1
Age
49
Country flag


Hallo!

Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln.
Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut funkioniert.

Anfangs lief auch die TV Wiedergabe, allerdings musste ich zum Sendersuchen direkt vom Multischalter zum PC ein Kabel legen, da der TV Server immer "no signal" anzeigte. Der Suchlauf funktionierte - lt. Messgerät lagen an der Karte 81 db Signalstärke an, was viel zu viel ist.

Nun habe ich wieder normal angeschlossen und habe an der Karte eine Signalstärke von 74 db und 100 % Qualität sodass es unmöglich ist, dass es am Signal liegt. Auch der direkte Anschluss wie zuvor zeigte keine Besserung und es wird weder im manual modus noch im Suchlauf etwas angezeigt (ausser no signal, bzw. wenn man auf einen 2. Tuner klickt kommt cards busy)

Dazu sagen muss ich noch das ich mdapi+ installiert habe um auf eine ORF Karte zuzugreifen, das habe ich aber schon mehrfach kontrolliert und es ist alles korrekt eingerichtet.

Via DD-TV kann ich sämtliche Programme fehlerfrei ansehen, es liegt also eindeutig am TV Server von Mediaportal, dass dieser die Programme nicht empfangen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danie im Voraus!
 

lecomte

Portal Member
Joined
December 12, 2018
Messages
7
Points
1
Age
49
Country flag
Kurioser Weise habe ich jetzt wieder Empfang, obwohl ich genau nichts verändert habe?

Läuft Mediaportal generell instabil??
 
Top