MediaPortal 2 Fehler (1 Viewer)

DocFrag

New Member
February 5, 2019
4
0
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir MediaPortal 2.1.3 installiert und wollte TVSetup auf dem MP2 Server starten.

Lieder bekam ich dazu jedoch folgende Fehlermeldung
upload_2019-2-5_20-52-45.png


Kann mir hierzu jemand Info geben! Wie gesagt es ist die Original Installation von MP2. Es wurde noch keine Plugins verändert !
 

DocFrag

New Member
February 5, 2019
4
0
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

den MP2 Server Dienst unter Windows 7 habe ich schon mehrmals gestoppt und wieder neu gestartet. Dies hat kein Ergebnis erbracht!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann bitte entweder 2.1.3 neu installieren („Repair“) oder besser gleich 2.2 darüber bügeln.

    Ursache der Fehlermeldung ist ein nicht richtig initialisiertes TV Plugin. Das kommt manchmal vor, aber dann hilft normalerweise ein Neustart des Service. Wenn das oben auch nicht hilft, bitte mit dem LogCollector die Logs einsammeln und das zip-File hier hochladen.
     

    DocFrag

    New Member
    February 5, 2019
    4
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe MP 2.2 mal darüber gebügelt! Immer noch das gleiche Ergebnis! Ich habe dann mal die Logs im Anhang beigefügt
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2019-02-05-21.31.06.zip
      661.8 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt noch nicht in das Log geschaut.

    Was passiert, wenn du probeweise die Firewall deaktivierst?
     

    DocFrag

    New Member
    February 5, 2019
    4
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ist jetzt meine komplette Avast Schutzsteuerung deaktiviert habe funktioniert es!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, dann sind die Firewall-Regeln beim Install nicht gesetzt worden. Warum kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Vollständige Deinstallation, Neustart des PC und neuer Anlauf mit 2.2
    2. Händisches Einflicken der fehlenden Firewall-Regeln

    Bei Option 2 kann ich dir aber heute Abend nicht mehr helfen. Das muss dann bis morgen warten. Im Wiki stehen aber auch irgendwondie notwendigen Aktionen - hier konkret Port 31456 freigeben.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Avast Schutzsteuerung
    Hoppla, das habe ich überlesen. Dann musst du in Avast händisch entsprechende Maßnahmen treffen.

    Alternativ kannst du auch über ein Upgrade auf Windows 10 nachdenken. Der dort eingebaute MS-Defender ist in der Zwischenzeit genauso gut (und sogar besser) als Avast.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom