Mediaportal 2 - Updatefunktion (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo....

Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten:

Wie ist bei MP2 die Planung bezüglich Updates? Wird es Inkementale Updates
für MP2 sowie auch für Plugins geben?


Ich träume immer noch davon, MP/MP2 komplett per Fernbedienung
steuern zu können. Leider nervt es manchmal, das man aus dem HTPC zwischen-
durch doch einen PC machen muß (Update von MP oder Update von Plugins).

Ich würde automatische Updates oder Updates per FB bevorzugen.

Gruss
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion

    ...das hat aber auch nicht NUR Vorteile. Denkt daran, dass es immer wieder User gibt, die nach dem versionswechsel Probleme damit haben, dass einzelne Plugins nicht mehr funktionieren, etc.etc.
    Da wäre es also nicht immer sinnvoll, wenn Updates automatisch installiert werden würden. Und die paar Stable-Versionen, die jährlich kommen, die kann man verkraften von hand zu installieren. Wenn man das überhaupt will. Müssen tut man das ja auch nicht....

    //die ganzen SVN`s bzw. Zwischenversionen und Beta`s, sollten m.M.n. NICHT automatisiert geladen und installiert werden.
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion

    Ich glaube nicht, dass das so gemeint ist. ICh denke der User sollte weiterhin die Entscheidung selbst treffen, wann und ob ein Update des Systems gemacht wird, jedoch sollte das aus der MePo Gui möglich sein. Beispielsweise unter Settings noch ein Punkt "Update" rein, wenn man drauf klickt dann eine Zusammenfassung der Möglichen Updates. Möglich wäre dann noch eine Option zu basteln "Komplett" oder "Userauswahl", so kann man sich entscheiden, ob man wirklich alles, oder nur einzelne Plugins updaten möchte.


    The following packages will be upgraded:
    libgssapi-krb5-2 libk5crypto3 libkrb5-3 libkrb5support0 libpq5 libssl0.9.8 login openssl passwd postgresql-client-8.4
    Richtig, das darf auf keinen Fall passieren :)
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion

    Es sollte auch nur die Möglichkeit geben, ein Update des Hauptprogramms zu machen, wenn für das Update bereits passende Plugin-Updates gibt.
    Im Prinzip hat Ponyriemen recht. Bei den paar Updates, die man darüber sinnvoll laden könnte, kann man besser das ganze manuell machen.
    Dauert ja nicht allzu lang.
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion

    Aber ich muss erst meine Tastatur und Maus rausholen, anschließen und mich auf den Boden vorm TV setzen.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion

    Warum machst du das ganze nicht per Fernwartung. UltraVNC installiert und schon kannst du dich auch von anderen Rechnern draufschalten. Ich vermute mal, dass der HTPC nicht dein einziger Rechner ist. Dann braucht man auch keine Tastatur und Maus am HTPC.

    Trotzdem wäre natürlich eine Updatemöglichkeit innerhalb der MP GUI ganz praktisch.

    Gruß
    Larry

    OK: war zu langsam :)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion

    Aber ich muss erst meine Tastatur und Maus rausholen, anschließen und mich auf den Boden vorm TV setzen.

    Genau, finde es auch ziemlich altmodisch. Was spricht gegen eine Updatemöglichkeit in der Gui? Ich glaube nichts.... Allein das Plugin Onlinevideos macht mich schon wahnsinnig, das ständig anzeigt: neue version vorhanden. Warum fragt mich das plugin nicht, ob ich aktualisieren möchte.

    Was wäre wenn ihr das auch bei Windows machen müsstet: jedes plugin manuell ziehen und installieren.

    Ich hoffe auf eine vernünftige Updatefunktion in MePo2
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom