MediaPortal als Musikvideo-Jukebox ? (1 Viewer)

Tahooma

Portal Member
November 7, 2007
10
0
Hi

Ich will ein Pprojekt starten in dem ich eine Musikvideo Jukebox für partys realisere

Wie bei einer mp3 jukebox soll man aus der datenbank mittels suche einen gewünschten titel in eine pöaylist oder queue eintragen können.

Das Hauptfeature aber:
Ich möchte auf einem Notebook (oder Touchscreen) das MediaPortal bedienen, aber auf einem anderen schirm oder leinwand parallel die videos abspielen. Während die laufen soll man weiter aussuchen und einreihen können...
Also ein Schirm mit dem Video, der andere mit den Bedienflächen

Kann man sowas mit MediaPortal machen ?

Danke schon mal
Tahooma

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50
ich glaub nicht, aber es gibt ein plugin namens my music videos oder so, da haste ne Datenbank mit Künstlerfotos etc.. aber auf einem Bildshirm aussuchen und auf dem andern videos sehen, wird schwieirg. eventuel via web interface ( auch nen plugin (vom tv-server)

cu c.

Tahooma

Portal Member
November 7, 2007
10
0
Hallo
Danke mal für die Tipps, werde mir die beiden genannten mal ansehen.

Meine Idee kommt daher, weils bei Traktor Pro,... ein Standardfeature ist.
Nur kann ich an so eine Software keine "Computer-Noobs" ranlassen, weil dann sofort alle einstellungen weg sind duch falsche bedienung,...

Dachte man kann bei Mediaportal vielleicht in eine Art Dual Screen Modus gehen, und Mediaportal sagen, dass es die Videos in einem externen Player, z.B. Windows Mediaplayer, öffnet.
Somit könnte ich den WMP im Dual Screen Mode im anderen Fenster anzeigen (das ich dann auf die Leinwand schmeisse) und Mediaportal kann weiter zur Auswahl,... verwendet werden.

Seltsam, dass dieses Feature so aussergewöhnlich ist, so weit weg vom Thema sind wir ja gar nicht... sowas kann man ja bei Standard-htpcs auch benötigen.
Aber weder Mediaportal, noch xbmc,... können das :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom