MediaPortal als Stream-Empfänger (1 Viewer)

hordel

Portal Member
January 14, 2011
6
0
Hi,

ich benutze MediaPortal in der aktuellen Version. Ich habe MediaPortal auf meinem HTPC am laufen, jedoch möchte ich dann gern den Fernseher ausmachen und meine Musik, über Audacious (XMMS) wiedergeben lassen. MediaPortal soll also den Stream empfangen und ausgeben. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal.
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
AW: MediaPortal als Stream-Empfänger

wie wird den gestream? Als radiosender?von nem 2. Pc?
Nen bißle wenig infos für mich viel. kann dir jemand anders weiterhelfen?
 

hordel

Portal Member
January 14, 2011
6
0
AW: MediaPortal als Stream-Empfänger

Also das Programm Audaciuos läuft auf meinem zweiten Rechner (Laptop). Mit welchem Plugin ich streame richtet sich dann nach MediaPortal.
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe auch deinen Wunsch nicht richtig. Ist es dein Ziel in MP Musik laufen zu lassen und dies dann wie mit Airplay / PlayTo auf einen anderen Rechner zu streamen? Das geht meines Wissens (noch) nicht.

    Ich würde dann einfach die MP3 Dateien auf einen Share packen und remote zugreifen (dann habe ich die Steuerung auch dort).
     

    hordel

    Portal Member
    January 14, 2011
    6
    0
    AW: MediaPortal als Stream-Empfänger

    Das Ziel ist: Auf PC1 läuft MediaPortal, dieser Rechner hängt am AVR und TV.

    PC2 spielt Musik via XMMS ab und soll den Stream an PC1 senden. MediaPortal empfängt den Stream und gibt diesen nur an den AVR weiter. Soll nur dazu dienen die Musik bequem am Laptop auszuwählen.
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    AW: MediaPortal als Stream-Empfänger

    also haste einfach nen radiosender? wenn die adresse von dem stream als .m3u file hast, öffnest diese playlist datei in mediaportal und los gehts...

    Aber nur um musik auszuwählen gibts auch die möglichkeit mediaportal via ipimp (webinterface) mediaportal zu steuern
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: MediaPortal als Stream-Empfänger

    genau... sowas suche ich auch.. es soll quasi so etwas ersetzen: Raumfeld Connector - Lautsprecher Teufel

    wenn man z.b. gerade mit dem laptop oder dem handy musik hört oder ein video schaut, was man gerade nicht auf der Platte vom Meporechner hat (z.b. ein youtubevideo) und der sound mittels mepo über die anlage laufen soll..

    gibts da iwie ein plugin für sender und empfänger (in dem fall mepo als empfänger)?!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom