Mediaportal Alternativen? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi

Da es mir einfach nicht möglich MP zum laufen zu bringen, (MP bringt immer nur ein paar sec ein bild und dann is vorbei mit liveTV vom server) wollte ich mal nachfragen ob ihr alternativen kennt?

ich hab mich umgesehen, und bis auf mythtv (das in meinen augen alles andere als anwederfreundlich ist) finde ich nichts mit dem man eine derartige client server konstellation baun kann .... bin ich nur zu dumm sie zu finden, oder gibts wirklich nichts?
 

mattbug67

New Member
March 21, 2009
4
0
Essen
Home Country
Germany Germany
Hi

Da es mir einfach nicht möglich MP zum laufen zu bringen, (MP bringt immer nur ein paar sec ein bild und dann is vorbei mit liveTV vom server) wollte ich mal nachfragen ob ihr alternativen kennt?

ich hab mich umgesehen, und bis auf mythtv (das in meinen augen alles andere als anwederfreundlich ist) finde ich nichts mit dem man eine derartige client server konstellation baun kann .... bin ich nur zu dumm sie zu finden, oder gibts wirklich nichts?

Hi,

eine Client Server Konfig kannst Du auch mit dem Linux VDR aufbauen.
Es empfiehlt sich aber Linux Know How, außerdem sind die Hardware Req. andere als bei MP.
Bist Du dir dessen bewusst?

Ein guter Einstieg wäre das Projekt hier (auf Basis des VDRs): MiniDVBLinux

Grüße
Matthias
 

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
also weder VDR noch MythTV haben mich auch nur annähernd überzeugt.
Extreme einschränkungen bei der HW, und ständig muss man in irgendwelchen text files herumfrimeln in der hoffnung das es irgendwann läuft.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
also SageTV ist auch nur Java-Gefrickel, EPG Probleme usw usw.
Wenn dann kann ich dir nur Meedio ans Herze legen, habe ich vor MP lange genutzt.
Ist aber eigentlich nur was für analog-TV, ich bin wegen DVB zu MP gegangen.
Für lame Hardware ist meedio eine gute alternative zu MP, dort werden aber nur noch die Plugins bzw. Skins weiterentwickelt.
Die meedio.exe (core) mit der auch TVC gearbeitet hat, ist immer noch auf dem Stand 1.41 wo meedio an YahooTV verkauft wurde.
>>> Meedios.com

Ich hatte meedio mit einer PVR350 / Winlirc / xmltv via nextview / P4-NV6200 stabil am laufen.

Aber wenn MP nicht geht wird meedio bei dir auch nicht laufen denke ich, da gibts noch sicher ne andere macke ?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade wenn es um TV geht ist der DVB-Viewer eine erstklassige Alternative. Client-Server Aufbau wird unterstützt. Eine HTPC Oberfläche ist enthalten.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Also ich hab k.a. an was es liegt, entweder hängt sich der Client komplett in die ecke wenn er den stream aufbaut. Oder der livetv screen wird noch ~10sec einfach schwarz.
    beide logs hab ich hier schon ein paar mal hier gepostet, aber darin ist irgendwie nichts auffälliges zu finden.

    wieso sollte meedios nicht laufen wenn MP nicht läuft?

    DVB Viewer bietet eine Server Client architektur? ah da hab ich mich wohl zu lange schon nichtmehr informiert danke werd ich mal nachschaun.
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe nun so ziemlich alles was es an Media Center Software gibt durch. Ob Total Media von Arcsoft, GBPVR, Windows Media Center, PowerCinema 5 und 6, GeexBox, CTVDR, DVBViewer, LinuxMCE und XBMC ich muss sagen MediaPortal ist einfach das beste. Ich kann in MediaPortal auswählen welche Funktionen ich brauche und es wird dank Windows einfach die meiste Hardware unterstüzt. Ich weis es kann eine Qual sein den TV-Server zum Laufen zubekommen, aber wenn er läuft ist das Teil einfach genial. Dann ist MediaPortal die Software mit der besten VFD Unterstützung. Es gibt keine andere Software die man steuern kann in dem man nur die Informationen auf dem VFD liest! Ich habe lieber mein Windows 7 gepatcht als auf MediaPortal zu verzichten. Ich würde mal den Codec in myTV ändern. Ich habe hier schon die komischten Sachen erlebt. Fängt an das sie MP komplett hängt wenn man den falschen Codec für HDTV auswählt, auch wenn man gar kein HDTV hat. Auch hatte ich schon Hänger wenn ich keinen ordentlichen Audiocodec hatte. MP hängte sich dann prinzipiell bei arte auf!

    Nicht aufgeben!
     

    bubu10

    Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Ich hatte vorher viele jahre erst Linvdr dann VDR auf Redhate basis und zu letzt EasyVDR ist alles super, Rechen Leistung wird fast keine gebraucht da vdr als normal version auch schon auf einem Pentium3 600 mhz und 256 mb ram super läuft war mein erster vdr ;) aber voraus gesetzt man hat einen TV Karte mit Hardware MPG Chipsatz drauf die Premium karten von Technotrend z.b. für di low budget karten braucht man ein wenig mehr cpu power aber nicht viel ,man hat auch alles was man braucht beim vdr (Videorecorder,livetvmit timeshift,epg ,dvd,multiplayer für fast alle formate ,online browser und HDTVund dvd) .Ich habe zu MP gewechselt weil es bei VDR keine BD support gibt und es wird auch kein offizielen support geben da die Lizenzen zu teuer sind für BD und weil ich keine lust mehr hatte wie meine vor redner schon sagten das die konfiguration über die ganzen text dateien extrem viel zeit braucht und man viel hilfe im vdr board braucht als Newbie aber ich werde bei beidem bleiben aber ich muß mal sagen MP ist schon was feines wenn mal alles so läuft ist es echt super und natürlich die oberfläsche von MP zu VDR ist ein meilenstein aber genug gequatscht ich finde nur VDR ist für Anfänger zu schwer die noch nie was mit Linux zu tun hatten würde ich nur zu MP raten ist viel einfacher ;).


    Gruß bubu10
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom