Mediaportal Android Remote (1 Viewer)

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich besitze bereits das zweite Android Smartphone und bin auch sehr zufrieden. Aus Zufall bin ich beim stöbern im Market auf "Official XBMC Remote" gestoßen. Könnt ihr mir sagen ob es sowas auch für Mediaportal gibt? Das wäre ja perfekt! :)

MfG&Thx
 

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ich arbeite an sowas, habe aber in den letzten Wochen fast keine Zeit dafür gehabt...

    Da ich jetzt auch privat Besitzer eines Desire HD bin wird die Motivation dafür wieder steigen ;)
     

    robi782

    Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal Android Remote

    Oh man, was für ein genialer Zufall bitte, ich bin auch vor ca. 12 Tagen vom HTC Desire auf das HTC Desire HD gewechselt. Wenn ich dir in der Alpha & Beta Phase helfen kann, dann sag mir bitte per PN bescheid. Würde mich wirklich freuen ... :)

    Ahja, falls du Lust auf HTC Video's hast besuch doch mal meinen YouTube Kanal.

    MfG

    PS: Freue mich auf deine PN ... :p
     

    phil402

    New Member
    November 11, 2010
    3
    0
    Hey,

    bin Besitzer eines Desires und biete mich jeder Zeit für Testzwecke oder der Gleichen an :D

    Bin schon länger auf der Suche nach einer vernpnftigen Lösung!

    Derzeit versuche ich mit zahlreichen Remotes für die AndroidPlattform eine vernünftige Lösung zu finden. Bis jetzt erfolglos!
     

    el_gato

    Portal Pro
    October 15, 2007
    189
    58
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal Android Remote

    schön zu hören, daß daran gearbeitet wird. bin gespannt wies ausschauen wird, immerhin liegt die meßlatte durch die xbmc app schon recht hoch, entsprechend die erwartungshaltung. stehe auch zur verfügung falls noch ein desire zum testen beötigt würde...
     

    phil402

    New Member
    November 11, 2010
    3
    0
    Die einzige halbswegs passable Lösung ist für mich derzeit gPad.

    Diese RemoteApp bietet (meines Wissensstandes nach) als Einzige die Option eigene Remotes zu erstellen.

    Soll heißen: Das MediaPortak nutzt ja im Prinzip nur normale Tasten wie: X, F3, F9, +, - usw. Diese lassen sich alle innerhalb der App auf den Bildschirm legen.

    Problem ist derzeit, dass die FreeVersion auf 15min begrenzt ist (pro Tag) und ich für die Vollversion keinen PayPal Account habe.
    Vll kann ich irgendwo nen PayPal Acc auftreiben, dann würde ich ein hübsches UI dafür erstellen.

    Nichts desto trotz ist diese Lösung zum Einen kostenpflichtig und zum Anderen ist ein wenig Eigeninitiative erforderlich. (Wobei ich mein "Pad" nach Fertigstellung glaube ich auf der Seite von denen sharen kann- dort gibt es auch schon Mediaportal Interfaces, aber die sind weder ansehnlich noch sinnvoll belegt)
     

    robi782

    Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal Android Remote

    Ja, gPad ist derzeit die einzige Lösung allerdings eher schlecht als Recht ... ;)

    Ich denke auch das die Meßlatte durch das Official XBMC Remote hoch angesetzt ist. Wenn DieBagger seine Version kostenpflichtig wird ist das, wie ich finde, auch kein Problem. Solange diese dann wirklich funktioniert gebe ich da auch gern paar Euro für aus. :)

    MfG
     

    phil402

    New Member
    November 11, 2010
    3
    0
    Ja, wobei wenn man sich gPad einmal eingerichtet hat (insofern man vll auch ein grafikprogramm beherrscht um das ganze ansehnlicher zu machen) funktioniert es eigtl einwandfrei.

    Ich denke die Android App selber ist das kleinere Übel. Ich hätte zB keine Idee wie man den Server für Windows programmiert. Wobei ich sagen muss, dass ich die App auch nicht programmieren könnte.
     

    robi782

    Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal Android Remote

    Gibt es schon etwas Neues? :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom