Mediaportal Audio Renderer - Bitstreaming und Passthrough (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
'n Abend,

ich versuche im Moment auf einer ZBox (oder wie die heißen, von Zotac halt) die letzten dropped Frames bei Full HD weg zu bekommen. Hab den den Thread (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7 durchgelesen. Energieoptionen haben nichts gebracht, LAN-Manager-Einstellungen sind unnötig da Single Seat, der Rest ist TV-spezifisch worum es mir erstmal nicht geht. Problem ist auch Decoder- (PDVD, LAV, ffdshow dxva (aus SAF 6) und MS-Decoder) und Splitter-unabhängig (LAV Splitter und Haali). Jetzt halt der letzte Strohhalm mit dem Renderer.

Ich hab versucht dem Englischen Thread zu folgen, ist mir aber nur teilweise gelungen. Zum einen: Was ist Bitstreaming? Ist das das gleiche wie Passthrough? Ich schicke AC3 und DTS mit ffdshow bzw. LAV per Passthough über SPDIF an den Receiver. Geht das bei dem Renderer noch? Ich hab da widersprüchliche Sachen übersetzt - wahrscheinlich falsch.

System: Windows 7 SP1 64-Bit, MP 1.2.0 (Final), SAF 6 (letzte beta)

Grüße
taky

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal Audio Renderer - Bitstreaming und Passthrough

Mit dem MP Audio Renderer wird kein Bitstreaming/Passthrough (ist das gleiche) funktionieren!
    Aber der Renderer ist eigentlich auch nur gut, wenn dein TV nur 50Hz kann und du 23,976fps Material (z.B. von Bluray) auf 25fps beschleunigen willst, damit es wieder mit den 50Hz passt.

Taky

Portal Pro
    October 22, 2011
    107
    0
    AW: Mediaportal Audio Renderer - Bitstreaming und Passthrough

Dann dürfte bei mir kein Ton kommen. Ich hab den jetzt mal installiert und ffdshow als Decoder verwendet. Dort dann PT für AC3 und DTS eingestellt. Tonspur des Videos ist normales AC3 (kein eAC3 oder HD-Audio). Es wurde normal an den Receiver übergeben. Laut Shift+1 wird auch ffdshow als Decoder und MP Audio Renderer als Renderer verwendet.

Ändert an den Dropped Frames im übrigen nichts.

Schdet es etwas, die patchte dll und die ax im Ordner zu belassen oder wird die dll auch von anderen Prozessen verwendet und sollte lieber wieder durch die originale ersetzt werden (und die AX wieder abgemeldet)?

Users who are viewing this thread

Top Bottom