home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
mediaportal auf Tronsmart Ara X5 Plus
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="megahorst" data-source="post: 1178130" data-attributes="member: 22213"><p>Ich hatte mal ein ähnliches gerät im Einsatz.</p><p>Einen PiPo X8.</p><p>Der hat zwar einen anderen ATOM Prozessor gehabt, aber einige Punkte kann ich eventuell beisteuern:</p><p></p><p>Vorab: Mediaportal 1 und 2 liefen auf dem ATOM.</p><p></p><p>Aber zwei Punkte haben das Thema ein bisschen schwierig gemacht:</p><p><strong>Punkt 1:</strong></p><p>Der PiPo musste "gemodded" werden, damit die Abwärme des Prozessors abgeführt werden konnte. Ohne diese Maßnahme ist der ATOM zu warm geworden und der Takt wurde runter geregelt. Das hat zu Aussetzern bei der Video/TV Wiedergabe geführt. Das muss bei diesem Modell kein Problem sein, ich würde aber mal Herrn Google diesbezüglich befragen.</p><p></p><p><strong>Punkt 2:</strong></p><p>Viele dieser Mini-PCs, auf der Basis von Tablet Hardware, unterstützen nicht das bisherige Windows Powermanagement, sondern nur den sog. "connected standby". Das Powermanagement von MP 1 und auch 2 kommen mit dem "connected standby" nicht zurecht. Über das "Power-Off Menü" von MP1 und MP2 kann das Gerät nicht in den Standby geschickt werden. Der PC stürzt dann ab, und muss vom Stromnetz getrennt werden. Wenn Du Standby nicht benötigst, läuft soweit aber alles.</p><p>Zum Thema connected standby gibt es im Forum einige Fragen von mir und auch Antworten der DEVs.</p><p></p><p>Aufgrund von Punkt 2 habe ich das Gerät wieder ausgemustert und bin auf einen ZOTAC CI321 umgestiegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="megahorst, post: 1178130, member: 22213"] Ich hatte mal ein ähnliches gerät im Einsatz. Einen PiPo X8. Der hat zwar einen anderen ATOM Prozessor gehabt, aber einige Punkte kann ich eventuell beisteuern: Vorab: Mediaportal 1 und 2 liefen auf dem ATOM. Aber zwei Punkte haben das Thema ein bisschen schwierig gemacht: [B]Punkt 1:[/B] Der PiPo musste "gemodded" werden, damit die Abwärme des Prozessors abgeführt werden konnte. Ohne diese Maßnahme ist der ATOM zu warm geworden und der Takt wurde runter geregelt. Das hat zu Aussetzern bei der Video/TV Wiedergabe geführt. Das muss bei diesem Modell kein Problem sein, ich würde aber mal Herrn Google diesbezüglich befragen. [B]Punkt 2:[/B] Viele dieser Mini-PCs, auf der Basis von Tablet Hardware, unterstützen nicht das bisherige Windows Powermanagement, sondern nur den sog. "connected standby". Das Powermanagement von MP 1 und auch 2 kommen mit dem "connected standby" nicht zurecht. Über das "Power-Off Menü" von MP1 und MP2 kann das Gerät nicht in den Standby geschickt werden. Der PC stürzt dann ab, und muss vom Stromnetz getrennt werden. Wenn Du Standby nicht benötigst, läuft soweit aber alles. Zum Thema connected standby gibt es im Forum einige Fragen von mir und auch Antworten der DEVs. Aufgrund von Punkt 2 habe ich das Gerät wieder ausgemustert und bin auf einen ZOTAC CI321 umgestiegen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
mediaportal auf Tronsmart Ara X5 Plus
Contact us
RSS