home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal => AV Receiver => TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 795699" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: Mediaportal => AV Receiver => TV</strong></p><p></p><p>Also zu 1. Das war bei mir genau das selbe Problem. Nutze auch SAF 6. Installiere einfach mal den ffdshow audio decoder mit. LAV Audio kann den Ton nicht auf 2.0 simulieren, ffdshow schon. In den MePo Settings lässt du bei Audio überall den LAV drin, der ja auch den Ton weiterleitet auf HDMI. In den ffdshow Einstellungen wählst du unter Output alles ab, was es dort gibt unter Passthrough und Encode 5.1 only. Nur Hacken bei Connet at PCM first und ganz unten, irgendwas mit any Device. Dann solltest du auch Ton bei DTS oder Dolby am TV haben.</p><p></p><p>ZU 3:. Also ich habe das gleiche Gehäuse wie du nutze aber nur das Display vom iMon. Habe mir ne MCE gekauft + Empfänger. Jetzt nutze ich aber nur noch die One4All Universalfb, die die MCE simuliert. Alles perfekt. Mit dem iMon hatte ich mich gar nicht beschäftigt. Die MCE ist eigentlich für sowas super abgestimmt, würde keine andere mehr wollen. Das beste ist, MePo ist ja soweit schon komplett auf die FB programmiert. </p><p></p><p>Zu 5:. Wie meinst du das ? Im streamed ist kein BluRay Plugin vorhanden. Du meinst um BluRays ab zu spielen ? Da brauchst du das <a href="https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-handler-0-9-7-beta-81068/" target="_blank">BDHandler Plugin</a></p><p></p><p>Und zu 4. Hm ich wollte eigentlich schreiben das ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe nen Yamaha RX-V471, das Bild war immer gleich beim An und Ausschalten, nur der Ton blieb immer auf PCM, auch wenn ich DTS und co abspielen wollte. Habe ich aber erst den AVR und dann den HTPC eingeschaltet, funktionierte das wunderbar mit dem Ton. Aber gerade eben hab ich es noch mal getestet, jetzt geht es auf einmal Bild passt und der Ton wird auch direkt so wiedergegeben wie er auf dem Medium vorhanden ist. Entweder weil er vorher schon mal an war der AVR oder weil vllt ein Grakatreiber mein Problem behoben hat. Ich muss das mal beobachten, falls es nur daran lag das der AVR davor schon mal an war, könnte ich mal die Methode von d-n-h probieren, mit dieser EDID aber nicht das ich dem AVR die TV EDID gebe sondern meinem TV die EDID meines AVR`s. Er kann alle Auflösungen usw, deswegen hätte ich kein Bildverlust. Müsste doch gehen oder ?</p><p></p><p>DNH woher bekomme ich dieses Monifo Tool ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 795699, member: 76230"] [b]AW: Mediaportal => AV Receiver => TV[/b] Also zu 1. Das war bei mir genau das selbe Problem. Nutze auch SAF 6. Installiere einfach mal den ffdshow audio decoder mit. LAV Audio kann den Ton nicht auf 2.0 simulieren, ffdshow schon. In den MePo Settings lässt du bei Audio überall den LAV drin, der ja auch den Ton weiterleitet auf HDMI. In den ffdshow Einstellungen wählst du unter Output alles ab, was es dort gibt unter Passthrough und Encode 5.1 only. Nur Hacken bei Connet at PCM first und ganz unten, irgendwas mit any Device. Dann solltest du auch Ton bei DTS oder Dolby am TV haben. ZU 3:. Also ich habe das gleiche Gehäuse wie du nutze aber nur das Display vom iMon. Habe mir ne MCE gekauft + Empfänger. Jetzt nutze ich aber nur noch die One4All Universalfb, die die MCE simuliert. Alles perfekt. Mit dem iMon hatte ich mich gar nicht beschäftigt. Die MCE ist eigentlich für sowas super abgestimmt, würde keine andere mehr wollen. Das beste ist, MePo ist ja soweit schon komplett auf die FB programmiert. Zu 5:. Wie meinst du das ? Im streamed ist kein BluRay Plugin vorhanden. Du meinst um BluRays ab zu spielen ? Da brauchst du das [URL="https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-handler-0-9-7-beta-81068/"]BDHandler Plugin[/URL] Und zu 4. Hm ich wollte eigentlich schreiben das ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe nen Yamaha RX-V471, das Bild war immer gleich beim An und Ausschalten, nur der Ton blieb immer auf PCM, auch wenn ich DTS und co abspielen wollte. Habe ich aber erst den AVR und dann den HTPC eingeschaltet, funktionierte das wunderbar mit dem Ton. Aber gerade eben hab ich es noch mal getestet, jetzt geht es auf einmal Bild passt und der Ton wird auch direkt so wiedergegeben wie er auf dem Medium vorhanden ist. Entweder weil er vorher schon mal an war der AVR oder weil vllt ein Grakatreiber mein Problem behoben hat. Ich muss das mal beobachten, falls es nur daran lag das der AVR davor schon mal an war, könnte ich mal die Methode von d-n-h probieren, mit dieser EDID aber nicht das ich dem AVR die TV EDID gebe sondern meinem TV die EDID meines AVR`s. Er kann alle Auflösungen usw, deswegen hätte ich kein Bildverlust. Müsste doch gehen oder ? DNH woher bekomme ich dieses Monifo Tool ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal => AV Receiver => TV
Contact us
RSS
Bottom