home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal => AV Receiver => TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 797966" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: Mediaportal => AV Receiver => TV</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Über den GM würde ich es machen, über Moninfo habe ich noch nie einen Treiber installiert, weiss auch gar nicht ob das überhaupt geht...</p><p></p><p></p><p></p><p>Keine Ahnung, wie bereits per PN kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das überhaupt funktionieren wird und habe auch noch von niemandem gehört der die AVR EDID als Treiber für den Monitor installiert. Du betrittst hier aus meiner Sicht Neuland.</p><p></p><p></p><p></p><p>s.o., ich weiß es nicht, aber es wäre zumindest logisch</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn Du das hinkriegst wäre es klasse, ich selbst kann Dir zu einer manuellen Bearbeitung der Parameter einer EDID absolut nichts sagen da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne.</p><p></p><p></p><p></p><p>Eben über die Installation der AVR EDID bzw. der erstellten Inf als Treiber für den TV wie Du es ursprünglich vorhattest.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das war zu erwarten wenn Du ein 2-Kanal Gerät mit einem 8-Kanal Treiber installierst. Aber wenigstens funktioniert es jetzt in dem Sinne wie Du es wolltest...Glückwunsch</p><p></p><p></p><p></p><p>Siehe oben, versuch macht klug...sicher Dir aber vorher die EDIDs wie sie sind ober mach besser ein komplettes Systemabbild/Image. Manuelles Rumspielen in EDIDs hat schon viel kaputt gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 797966, member: 101102"] [b]AW: Mediaportal => AV Receiver => TV[/b] Über den GM würde ich es machen, über Moninfo habe ich noch nie einen Treiber installiert, weiss auch gar nicht ob das überhaupt geht... Keine Ahnung, wie bereits per PN kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das überhaupt funktionieren wird und habe auch noch von niemandem gehört der die AVR EDID als Treiber für den Monitor installiert. Du betrittst hier aus meiner Sicht Neuland. s.o., ich weiß es nicht, aber es wäre zumindest logisch Wenn Du das hinkriegst wäre es klasse, ich selbst kann Dir zu einer manuellen Bearbeitung der Parameter einer EDID absolut nichts sagen da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne. Eben über die Installation der AVR EDID bzw. der erstellten Inf als Treiber für den TV wie Du es ursprünglich vorhattest. Das war zu erwarten wenn Du ein 2-Kanal Gerät mit einem 8-Kanal Treiber installierst. Aber wenigstens funktioniert es jetzt in dem Sinne wie Du es wolltest...Glückwunsch Siehe oben, versuch macht klug...sicher Dir aber vorher die EDIDs wie sie sind ober mach besser ein komplettes Systemabbild/Image. Manuelles Rumspielen in EDIDs hat schon viel kaputt gemacht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal => AV Receiver => TV
Contact us
RSS
Bottom