home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal => AV Receiver => TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="grisu" data-source="post: 821465" data-attributes="member: 116746"><p><strong>AW: Mediaportal => AV Receiver => TV</strong></p><p></p><p>Ja, das war mein vorhergehendes Setup, als ich noch einen Receiver ohne HDMI- Ein- und Ausgänge hatte!</p><p></p><p>Nun habe ich aber einen solchen Receiver "mit" HDMI und möchte ihn auch nutzen... zumal es ja durchaus auch "Zugewinne" gibt, da über optical/SPDIF ja auch der "HD-Sound-Kram" nicht wirklich funktioniert hatte, was ja nun über HDMI machbar ist.</p><p></p><p></p><p>[USER=76230]D3ltoroxp[/USER]:</p><p>Habe mich gestern Abend noch mal intensiv mit dem shark007 auseinander gesetzt.</p><p>So weit ich feststellen konnte, laufen nun alle Filme. </p><p>Nach derzeitigem Kenntnisstand auch ruckelfrei und mit DD-Sound. (beziehe mich hier immer auf HD-Filme)</p><p>Die Basis ist nun aktuell ffdshow DXVA, digit. Sound passthrough.</p><p>Die MediaPortal (Codec/Renderer-)Settings habe ich auch dahingehend angepasst.</p><p></p><p>Nach wie vor habe ich natürlich das Problem mit dem ein- und ausgeschalteten A/V-Receiver.</p><p>Der Ansatz mit Moninfo hört sich sehr interessant an.</p><p>Generell denke ich, dass wenn ich Windows vorgaukeln kann, dass der AVR immer an ist, sich doch per AVR und/ oder TV eine Möglichkeit zur Umsetzung der Signale auf Stereo für den Fernseher finden müsste.</p><p>Ich werde in dieser Richtung mal weiter forschen...</p><p>Was wäre das denn für eine Lösung, die Du da mit ffdshow angesprochen hast?</p><p>Weil dann müsste ffdshow ja in der Lage sein, dynamisch zu erkennen, ob der AVR gerade an oder aus ist!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grisu, post: 821465, member: 116746"] [b]AW: Mediaportal => AV Receiver => TV[/b] Ja, das war mein vorhergehendes Setup, als ich noch einen Receiver ohne HDMI- Ein- und Ausgänge hatte! Nun habe ich aber einen solchen Receiver "mit" HDMI und möchte ihn auch nutzen... zumal es ja durchaus auch "Zugewinne" gibt, da über optical/SPDIF ja auch der "HD-Sound-Kram" nicht wirklich funktioniert hatte, was ja nun über HDMI machbar ist. [USER=76230]D3ltoroxp[/USER]: Habe mich gestern Abend noch mal intensiv mit dem shark007 auseinander gesetzt. So weit ich feststellen konnte, laufen nun alle Filme. Nach derzeitigem Kenntnisstand auch ruckelfrei und mit DD-Sound. (beziehe mich hier immer auf HD-Filme) Die Basis ist nun aktuell ffdshow DXVA, digit. Sound passthrough. Die MediaPortal (Codec/Renderer-)Settings habe ich auch dahingehend angepasst. Nach wie vor habe ich natürlich das Problem mit dem ein- und ausgeschalteten A/V-Receiver. Der Ansatz mit Moninfo hört sich sehr interessant an. Generell denke ich, dass wenn ich Windows vorgaukeln kann, dass der AVR immer an ist, sich doch per AVR und/ oder TV eine Möglichkeit zur Umsetzung der Signale auf Stereo für den Fernseher finden müsste. Ich werde in dieser Richtung mal weiter forschen... Was wäre das denn für eine Lösung, die Du da mit ffdshow angesprochen hast? Weil dann müsste ffdshow ja in der Lage sein, dynamisch zu erkennen, ob der AVR gerade an oder aus ist!? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Mediaportal => AV Receiver => TV
Contact us
RSS
Bottom