MediaPortal bestimmte Soundkarte zuweisen... (1 Viewer)

Lapje

New Member
December 3, 2008
3
0
Hallo allerseits...

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Media-Center-Software, und bin dabei auf MediaPortal gestoßen, welches mir von den ersten Eindrücken her sehr gut gefällt.

Nur habe ich ein Problem dabei:
Das ganze würde über meinen Rechner laufen, mit dem ich aber auch arbeite. Zudem möchte ich die Musik, die ich über MP ausgebe, nicht noch zusätzlich über meine Lautsprecher am Rechner ausgeben lassen. Daher würde ich gerne 2 verschiedene Soundkarten verwenden. Mit kleineren Programmen wie WinAmp geht dass, weil ich dort die Soundkarte zuweisen kann. Nur eignet sich dieses Programm wiederum nicht als Media-Center, da es zum einen nur schwer über eine Fernbedienung zu bedienen wäre, und ich auch gerne das ganze vom Sofa aus steuern möchte, und da sind die kleinen Anzeigen nicht wirklich von Vorteil.

Leider habe ich bei MP keine Möglichkeit gefunden die SOundkarte zu wählen. Habe ich da was übersehen oder ist das nicht möglich? Das wäre schade, da ich sicherlich nicht der einzige bin der sowas braucht..;-)

Oder vielleicht gibt es ja ein PlugIn dafür, oder ein andere kleines Tool (wie gesagt: Beide Soundkarten müssen parallel laufen, daher kann ich keinen einfachen "Umschalter" zwischen den SOundkarten gebrauchen...)

Kann mir da jemand helfen? Das wäre prima...

Besten dank

Lapje

Lapje

New Member
December 3, 2008
3
0
Leider klappt das so nicht...ich kann im PRogramm zwar die SOundkarte wechseln, aber dann wird alles auf die jeweils gewählte ausgegeben. Und gerade das möchte ich ja nicht. Ich möchte eine SOundkarte haben, über die NUR MP läuft, alles andere (z.B. Spiele) soll über die normale Soundkarte ausgegeben werden...

Und der Quick SOund Switch macht ja auch nichts anderes...

Schade...MP wäre es gewesen....

Trotzdem Danke...

Users who are viewing this thread

Top Bottom