Mediaportal -> Display vom GD01MX (1 Viewer)

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
Hallo

so langsam trudeln die hardwareteile fuer mein htpc projekt ein.
Allerdings habe ich jetzt noch ein verständnis problem. Konkret geht es um die Ansteuerungdes LCD Displays des GD01MX.
wie genau muss ich da vorgehen? Im Wiki steht dass es durch das plugin CybrDisplay unterstützt wird. allerdings ist dieses nur im mediaportal 1. wie gehe ich jetzt beim server vor?

vielen dank
dakky

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi dakky,
Statusinformationen vom Server werden nicht angezeigt. Alle angezeigten Infos kommen von MP, auch TV. In der Configuration des Cybr DisplayPlugin den Treiber für dein Display auswählen und den Anschluss (USB, LPT oder COM) einstellen. Danach sollte beim Testbutton auf dem Display in der 1. Zeile CybrDisplay und in der 2.Zeile der ausgewählte Treiber stehen. Die erweiterten Einstellungen haben bei mir zum Absturz geführt.
Das External DisplayPlugin wird auch so konfiguriert.
Sollte das Plugin aus dem Downloadbereich (MPI) nicht funktionieren, das ist bei mir der Fall, die Version vom 04.06.2008 läuft einwandfrei.

Luna96

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
holla Luna

praktisch muss ich jetzt wie folgt vorgehen:

- imon manager installieren
- im imonmanager 3d party tools erlauben
- im mediaportal das external display plugin konfigurieren

das wars? *verwirrt* ich sollte mir abgewoehnen, zu viel zu lesen .. das schafft mehr verwirrung als nutzen

*winke*
dakky

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi dakky,

iMon hab ich nicht. Wird abers schon so stimmen. Welches Display-Plugin du verwendest ist eigentlich egal, angezeigt wird das selbe. Das Cybr Displayplugin bietet allerdings einige Optionen mehr (wenn die mit deinem Display funktionieren). Testen kannst du beide ohne Risiko.

Luna96

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dakky,

im Grunde genommen ist es so wie Luna schon gesagt hat. Installiere die iMon SW ab Version 6.x. Dann ist ganz wichtig, dass "Frontview nie starten" aktiviert ist. Das mit dem 3rd Party nicht anhaken!

Die Anleitung von Testudo fand ich sehr hilfreich:
    iMon einrichten

Hier ist noch das MyKeys-Plugin gefordert, das brauchst du aber meines Wissens nicht mehr.

Falls nicht, einfach noch mal melden.

Gruß
    Hanno

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    vielen vielen dank fuer den input. teste ich heute abend und gebe feedback

*auf danke klickert*