MediaPortal + DVB-S(2) + CI + evt. HDTV = Floppy/FireDTV? (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Nach vielen, frustrierenden Jahren mit unserem HTPC will ich endlich mal MediaPortal ausprobieren. Ich wollte mich hier im Forum noch kurz über die im Titel erwähnte Kombination erkundigen :).

Also mit dem HTPC soll halt Fernsehen über DVB-S empfangen werden können und es muss ein CI-Modul unterstützt werden können (für ORF in meinem Fall). HDTV wäre optional, aber nett... außer dem Discovery Demo Channel in HD habe ich allerdings bis jetzt eh noch keinen interessanten HDTV Sender gefunden ;). Pro7 und Sat.1 stellt dies ja wieder ein.

Wie auch immer, mit MediaPortal würde da ja die Wahl eines neuen DVB-S Receivers auf das FireDTV oder FloppyDTV von DigitalEverywhere fallen. Gibt es zwischen diesen Modellen eigentlich irgendwelche technischen Unterschiede oder sind die im Prinzip gleich und es muss nur die Entscheidung gefällt werden, ob man's extern braucht/haben will oder nicht?

Darüberhinaus wollte ich fragen, ob HDTV mit MediaPortal über DVB-S2 und Fire/FloppyDTV überhaupt möglich ist bzw. recht problematisch ist.

(Übrigens wäre das dann schon der 5te DVB-S Receiver, der für den HTPC in den Einsatz kommt, davor hatte ich eine Nexus-S, KNC ONE DVB-S, TechnoTrend 2300, KNC ONE DVB-S2 :D)

Users who are viewing this thread

Top Bottom