Mediaportal + DVBViewer (1 Viewer)

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
hallo leute, es ist wieder mal soweit ich brauch eure hilfe.

Ich habe jetzt meine Hardware und mein Mediaportal fertig alles läuft super bis auf meine TV-Unterstützung.
Ich habe jetzt Mediaportal und DVBViewer Pro laufen. Als Skin habe ich Mustayaluca und da hab ich auch einen eigenen Konfigurationseditor wo ich ein LiveTV Item hinzufügen kann.

Mein Problem ist folgendes:
Wie kann ich meinen DVBviewer mit Multishortcut so starten das bei drücken der DVBViewer starten und bei beenden der DVBViewer auf pause geht?

Die Ladezeiten bei DVBViewer dauern 5 Sekunden und daher möchte ich den DVBViewer bei nichtbenutzung einfach nur pausieren.

Hat jemand sowas ähnliches laufen?

Bin für jede Hilfe dankbar
lg daskamel:D
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal + DVBViewer

    Ich habe jetzt Mediaportal und DVBViewer Pro laufen
    hast du den tv client in mp auch aktiv bzw. installiert ?

    dvb per multishortcut ist kein problem - aber auf pause setzen ?
    wie soll das funktionieren mit dvb viewer, während live tv <- nur da geht ja diese funktion.
    bei pause (egal wie lange) schreibt er wie verrückt dein timeshift voll - je nachdem wie lange du pausierst ?
    höchstends "standby" funktion wo tv auch steht "C:\Programme\DVBViewer Pro\DVBViewer.exe" -c !

    erkläre mir warum du zwingend bvb viewer (vermute pro) nutzen willst - nehme nicht an wegen der 4-6 zusatzsender via "vP***" ? ;)
     

    daskamel

    Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Mediaportal + DVBViewer

    nein die 25 zusätzlichen sender mit v**** kann man im mediaportal tvserver auch betreiben ;)

    die umschaltzeiten im dvbviewer pro sind besser und er läuft einfach stabiler
    ich brauche kein timeshift deswegen pausieren. pausieren will ich weil ich den dvbviewer nicht immerwieder neu starten muss.

    livetv bzw. der mepo tvserver ist nicht wirklich nötig weil ich bei mustayaluca einfach ein item mache mit TV und beim drücken dieses items startet nicht mepo livetv sondern dvbviewer.
    mit back sollte dvbviewer wieder pausieren und minimieren.

    hoffe du verstehst was ich meine
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal + DVBViewer

    ich verstehe, was du meinst ;)
    die beschränkung von 4-6 sender beziehe ich auf "lohnenswert" der rest ist (meine ansicht) schrott !

    aber ich habe trotzdem keine idee für "pause" - gibt auch keine command parameter dafür !

    ich lasse zb über parameter dvb viewer auto mit bestimmte sender starten und noch andere spielchen (deskmodder bedingt)
    aber pause gibts nicht !

    der ladebalken stört mich auch (wenn ich dvb viewer in mp starten lasse) aber nicht änderbar.
    gab mal ein "hide" im startparameter - abgeschafft !

    http://de.dvbviewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-cNummer
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal + DVBViewer

    ne, hatte mal eingebaut bzw konfiguriert bei 2 freunden - abstand sooo gross, das ich immer wieder neu rein ftzen muss !
    meine fb geht so und tasten ändere ich direkt im code :)

    weil ja jede tastatur und maus und andere eingabegeräte einen gleichen code besitzen.
     

    daskamel

    Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich werde die kommandoparameter standyby benutzten das ist genau das richtige
    Danke für den tipp
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom