Mediaportal Einrichtungsprobleme (1 Viewer)

OCmylife

Portal Member
May 12, 2011
10
0
40
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal Einrichtungsprobleme

Hoffe das es die richtige Datei ist.

Ganz ausschalten wollte ich den Standby eigtl nicht, da ich den HTPC auch zum zocken etc nutze und nicht nur für MP.

Zur Veranschaulichung, was ich meine:

->Wenn er über die Ansicht die einzelnen Songs abspielen würde, wäre ich voll und ganz zufrieden

So sieht die Tracklist aber leider aus

Obwohl ich es so eingestellt habe

Attachments

• log4net.rar
    620 bytes

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich meinte eigentlich die MP-Logs. Die findest Du am einfachsten in dem Du die MP-Config und dann links oben auf User files oder s.ä. klicken und dann das Verzeichnis Logs zippen und hier hochladen. Am besten löscht Du das Verzeichnis erstmal komplett startest dann MP, "provovozierst" den Fehler und beendest dann MP. Dann hast Du im Logs-Verzeichnis "frische" Daten.

Leider kann ich Dein Bild nicht sehen, i.M. sitze ich hinter 'nem Proxy. Schau mir das am WE mal an.

OCmylife

Portal Member
    May 12, 2011
    10
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank schonmal wieder für deine Hilfe. Auf dem letzten Bild ists auch etwas zu klein geworden. Das dort in den Musicview einstellungen überall Coverflow steht, erkennt man glaub ich. Vielleicht sollte ich das mal als Wunsch im Black Glass HD thread äußern :)

Insgesamt siehts ja eh gut aus. Ich versuchs halt nur in meinen Augen perfekt hinzubekommen :D

Die sauberen Logs mit provoziertem Standby fehler befinden sich im Anhang :)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht sollte ich das mal als Wunsch im Black Glass HD thread äußern

Tja das scheint dann tatsächlich an BG HD zu liegen. Am besten Du meldest Dich mal bei Tgx.

Im Configlog ist mir aufgefallen, dass du inkompatible Plugins (cornerstone.dll ?? und Subtitle) zur BETA hast. Bitte mal deaktivieren oder updaten. Ansonsten kann ich bzgl. Standby nichts auffälliges sehen. Deaktiviere unter MP mal den Powerscheduler und teste ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Wie nutzt Du Deinen Rechner denn genau ? Als reinen HTPC nur mit MP als "Frontend" oder als Allround-PC ? Soll das Standby denn von MP oder WIN7 übernommen werden ? Oder egal von wo, durch drücken z.B. einer Fernbedienungstaste ? Beschreib Deine Anforderungen mal etwas genauer.

Gruß
    frankteb (der am WE leider keine Zeit hatte)

OCmylife

Portal Member
    May 12, 2011
    10
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany

Also das Standbyproblem habe ich jetzt gelöst. Es war eigentlich so simpel... naja

Ich habe meine Boxen(Yamaha HS80M- 6,3mm Klinke und XLR anschlüsse) an den Fernseher(per Klinke auf Cinch-adaptern) angeschlossen(als externe Speaker eingestellt) und ja jetzt wo ichs sage, fällt dir wahrscheinlich auch ein, was passiert ist :sorry:

Wenn der Fernseher nach 3 Min in den Standby gegangen ist, sind die Boxen ebenfalls in den "Standby" gegangen. Jetzt wo ich die Windows Energieoption auf Ausbalanciert(Monitor ausschalten in 4h) eingestellt habe, existiert das Problem nicht mehr. Auch wenn Strom sparen was anderes ist :(

Das mit den Plugins schaue ich mir mal an

Den Rechner habe ich mir als Wohnzimmer-pc aufgesetzt um vor allen Dingen Musik mit zu hören(oberste Priorität) und Filme in HD(2. Priorität) mit zu gucken. Danach kommt schon der Browser. Da meine Freundin oft vor meinem richtigen PC sitzt, nehme ich den HTPC auch zum surfen. Danach würde von der Priorität das zocken kommen(Rollen und Rennspiele) wofür ich die GTX 560 eingebaut habe, die im Idle wenig schluckt und unter Last ordentlich Leistung hat. Und in den nächsten paar Monaten soll dann auch noch ne TV karte rein. Wäre aber bisher das Unwichtigste

Das Ganze würde ich gerne per Android-remote app steuern und wenn nen Film oder Musik läuft im LCD vom Silverstone case anzeigen lassen, aber bis ich das hinbekomme, dauerts wohl noch ne Weile

Ich finde den Support hier übrigens klasse den du leistest. Wenn ich dir mal bei Hardwarefragen oder beim Übertakten behilflich sein kann, sag Bescheid. Da kenne ich mich nämlich deutlich besser aus, wie mit der Mediaportal-software :D

Edit: Was mir aber langsam richtig auf den Geist geht ist die Skin installation: Egal ob Mediaportal 1.13 oder 1.2 beta. Sobald ich versuche nen Skin zu installieren(Es ist auch egal welchen skin) fängt der an und bleibt irgendwo mittendrin stecken. Und es sind auch fast immer andere Dateien. Google spuckt mal wieder nix aus :/

Edit 2: Jawoll! Skin ordner löschen hat geholfen

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ist ja super wenn jetzt erstmal alles läuft. Die Nutzung Deines PC's wollte ich eigentlich nur so genau wissen, um ein Konzept für den Standby festzulegen. Da Du das ja gelöst hast, hättest Du Dir das sparen können ;).

Ich finde den Support hier übrigens klasse den du leistest.
    Vielen Dank! Solche "grundsätzlichen" Fragen haben mich damals bei meinen MP-Anfängen auch beschäftigt. Ein bisschen Starthilfe hat noch keinen geschadet und wenn er vom XBMC kommt, hilft man um so lieber. Und wenn man sich dann einmal so ein bisschen mit MP beschäftigt hat, kann man dann die meisten Fragen mittels Forum und Wiki schnell selbst beantworten.

Zu Deinen nächsten Punkten auf der Liste (LCD, TV-Karte, Android-App) solltest du auf jedem fall einiges dazu hier im Forum finden. Ansonsten Fragen.

Weiterhin viel Spaß mit MP.

OCmylife

Portal Member
    May 12, 2011
    10
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany

Die letzten beiden Tage, wo ich mich ausgiebig mit Mediaportal beschäftigt habe(und dem klasse Forum hier), habe ich Alles geschafft, was ich auch schaffen wollte:

Imon LCD

->Imon 8.03.0525 habe ich durch austauschen der dlls "SG_RC.dll" und "SG_VFD.dll" zum laufen bekommen:

https://forum.team-mediaportal.com/...rial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/

->Leider stand das nicht im ersten Post, das die dlls ausgetauscht werden müssen, damits auch mit aktuellen Versionen über 7.7 einwandfrei läuft. Die Lösung stand dann irgendwo im thread(Seite 7 wenn ich mich recht erinner)

Android Remote app

https://forum.team-mediaportal.com/...id-ampdroid-android-mediaportal-client-92111/

Leider funktionieren die anderen Funktionen außer der Remote bei mir leider noch nicht. Aber kommt Zeit kommt Rat und ich bin dem/n Entwickler(n) echt dankbar

Musikansicht

Bin wieder auf Ver 1.13 zurück, da ich dort die Ansicht besser fand, habe es dann nach zig Fehlschlägen mit der Skininstallation doch irgendwie geschafft den CLR skin zu installieren. Und jetzt bin ich echt begeistert. Kümmer mich jetzt nochmal um die Filme und dann sollte ich mein fertig eingerichtetes Mediaportal erstmal genießen.

Oder doch noch ums Onlinevideos plugin kümmern? Hmmm ich weiß nicht... :D

Attachments

• music 1.jpg
      music 1.jpg
      521.1 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom