home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Mediaportal @ Epia Mainboard
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 162327" data-attributes="member: 10280"><p>Öhm, wie jetzt?</p><p>VDR lässt sich bedienen wie ein SAT-Receiver. Ich hab meiner Frau einfach die FB in die Hand gedrückt und sie kam sofort damit klar. Wo ist da das Problem?</p><p>Ich kann nicht behaupten, das der WAF niedrig wäre.</p><p></p><p>Im Gegenteil, bei den Windows-Lösungen nervt mich inzwischen fast schon, das man sich immer im Menu rumhangeln muss. Aber klar, es sieht schicker aus. Das ist aber auch schon das einzige.</p><p></p><p>Und was soll der Spruch mit /bin/bash? Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner Kiste siehst Du gar nichts mehr von Linux. Selbst beim Booten nicht. Das Ding zeigt beim Booten ein nettes Bildchen an. Und direkt danach läuft dann schon TV. Was soll man da noch mehr wollen?</p><p></p><p>Aber egal, mir gehts nicht um einen Windows vs. Linux Flamewar. Das führt zu nichts. Und ist auch irgendwie sinnlos. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab den VDR aufgebaut, weil ich Windows + MP selbst nach 2 Jahren nicht zu einer produktiv benutzbaren Lösung gebracht hab. Es gab immer wieder irgendwelche dämlichen Probleme.</p><p>Und ja, ich hab immer noch einen Rechner mit MP. Nur steht der VDR inzwischen im Wohnzimmer und der MP-Rechner ist wieder im Arbeitszimmer gelandet. Schlicht aufgrund dessen, das er nicht so sicher funktioniert, wie ich das erwarte. Nicht gemachte Aufnahmen usw. mag ich bei einem Produktivsystem nicht. Trotzdem mag ich MP und bleibe deswegen auch an der Entwicklung dran. TVEngine 3 funktioniert übrigens schon besser. Nur Standby-Probleme gibts da noch.</p><p></p><p>Was die Codecs angeht hast Du vollkommen Recht. Einiges geht nicht. Aber DivX und Co. widersprechen meinen Sehgewohnheiten. Und DVB und DVD laufen problemlos. Kommt halt auch drauf an, was man auf dem System tun will. DivX und dergleichen gehört halt bei mir nicht dazu.</p><p></p><p>Aber die Frage war ja hier nach dem EPIA.</p><p>Und dafür ist ein VDR nunmal um Welten besser geeignet als MediaPortal. Einfach aufgrund der Hardware.</p><p></p><p>[USER=53186]schnurzli[/USER]:</p><p>Im 2.6.22er Kernel (gerade erschienen) sollten übrigens die Patches für die Cinergy bereits enthalten sein. Und Kernel neu bauen ist halb so schwer, wenn mans einmal gemacht hat. Ist nichts weiter großartiges dabei.</p><p>Wenn Du irgendwann doch nochmal VDR checken willst, dann kannst Dich ja mal bei mir melden. Ich kann Dir da gerne behilflich sein. Ich bin allerdings auf Archlinux unterwegs, was einiges (auch den Kernelbau) stark vereinfacht. Bei Arch wirds wohl auch bald den 2.6.22er Kernel geben. Bei anderen Distris wirds wohl noch etwas dauern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 162327, member: 10280"] Öhm, wie jetzt? VDR lässt sich bedienen wie ein SAT-Receiver. Ich hab meiner Frau einfach die FB in die Hand gedrückt und sie kam sofort damit klar. Wo ist da das Problem? Ich kann nicht behaupten, das der WAF niedrig wäre. Im Gegenteil, bei den Windows-Lösungen nervt mich inzwischen fast schon, das man sich immer im Menu rumhangeln muss. Aber klar, es sieht schicker aus. Das ist aber auch schon das einzige. Und was soll der Spruch mit /bin/bash? Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner Kiste siehst Du gar nichts mehr von Linux. Selbst beim Booten nicht. Das Ding zeigt beim Booten ein nettes Bildchen an. Und direkt danach läuft dann schon TV. Was soll man da noch mehr wollen? Aber egal, mir gehts nicht um einen Windows vs. Linux Flamewar. Das führt zu nichts. Und ist auch irgendwie sinnlos. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab den VDR aufgebaut, weil ich Windows + MP selbst nach 2 Jahren nicht zu einer produktiv benutzbaren Lösung gebracht hab. Es gab immer wieder irgendwelche dämlichen Probleme. Und ja, ich hab immer noch einen Rechner mit MP. Nur steht der VDR inzwischen im Wohnzimmer und der MP-Rechner ist wieder im Arbeitszimmer gelandet. Schlicht aufgrund dessen, das er nicht so sicher funktioniert, wie ich das erwarte. Nicht gemachte Aufnahmen usw. mag ich bei einem Produktivsystem nicht. Trotzdem mag ich MP und bleibe deswegen auch an der Entwicklung dran. TVEngine 3 funktioniert übrigens schon besser. Nur Standby-Probleme gibts da noch. Was die Codecs angeht hast Du vollkommen Recht. Einiges geht nicht. Aber DivX und Co. widersprechen meinen Sehgewohnheiten. Und DVB und DVD laufen problemlos. Kommt halt auch drauf an, was man auf dem System tun will. DivX und dergleichen gehört halt bei mir nicht dazu. Aber die Frage war ja hier nach dem EPIA. Und dafür ist ein VDR nunmal um Welten besser geeignet als MediaPortal. Einfach aufgrund der Hardware. [USER=53186]schnurzli[/USER]: Im 2.6.22er Kernel (gerade erschienen) sollten übrigens die Patches für die Cinergy bereits enthalten sein. Und Kernel neu bauen ist halb so schwer, wenn mans einmal gemacht hat. Ist nichts weiter großartiges dabei. Wenn Du irgendwann doch nochmal VDR checken willst, dann kannst Dich ja mal bei mir melden. Ich kann Dir da gerne behilflich sein. Ich bin allerdings auf Archlinux unterwegs, was einiges (auch den Kernelbau) stark vereinfacht. Bei Arch wirds wohl auch bald den 2.6.22er Kernel geben. Bei anderen Distris wirds wohl noch etwas dauern. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Mediaportal @ Epia Mainboard
Contact us
RSS
Bottom