home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Mediaportal @ Epia Mainboard
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 162363" data-attributes="member: 10280"><p>Jo, egal.</p><p>Mit MP hattest Du offenbar mehr Glück als ich. Saubere Aufnahmen ohne Aussetzer (DVB-C) bring ich erst mit TVE3 hin. Mit Wakeup hab ich schon immer mal wieder Schwierigkeiten gehabt. Aktuell mehr wegen TVE3. Da kollidieren offenbar TVE und der Client. Aber da steht auch im Wiki, das das noch nicht ganz rund läuft. Früher lagen Wakeup-Probleme weniger an MP als vielmehr an diversen Windows-Zickereien. Daher hatte ich nie den Zustand, das ich ein 100 Pro verlässliches System hatte. Leider.</p><p></p><p>Bedienbarkeit ist freilich subjektiv.</p><p>Nachdem ich seit einiger Zeit den VDR gewöhnt bin, erscheint mir MP immer etwas träge und man muss viel rumdrücken. Aber das ist nur mein Empfinden.</p><p>VDR verfolgt halt ein völlig anderes Bedienkonzept. Mehr halt an einen herkömmlichen Receiver angelehnt. Da damit aber die meisten Leute gut zurecht kommen, gehts i.d.R. auch mit nem VDR auf Anhieb. Bei meiner Frau könnte man nun noch vorwerfen, das sie von mir geprägt ist. Vor kurzem war allerdings meine Schwester da, die nun gar keine Technik-Affinität hat. Die hat auch die FB genommen und einfach losgelegt. Zum Schluss meinte sie dann noch, ob ich ihr auch so ein Ding bauen könnte. *lol*</p><p></p><p>Egal.</p><p>Jedenfalls denk ich, das man auf einem EPIA mit MP kaum ne Chance haben wird. Wenns überhaupt läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 162363, member: 10280"] Jo, egal. Mit MP hattest Du offenbar mehr Glück als ich. Saubere Aufnahmen ohne Aussetzer (DVB-C) bring ich erst mit TVE3 hin. Mit Wakeup hab ich schon immer mal wieder Schwierigkeiten gehabt. Aktuell mehr wegen TVE3. Da kollidieren offenbar TVE und der Client. Aber da steht auch im Wiki, das das noch nicht ganz rund läuft. Früher lagen Wakeup-Probleme weniger an MP als vielmehr an diversen Windows-Zickereien. Daher hatte ich nie den Zustand, das ich ein 100 Pro verlässliches System hatte. Leider. Bedienbarkeit ist freilich subjektiv. Nachdem ich seit einiger Zeit den VDR gewöhnt bin, erscheint mir MP immer etwas träge und man muss viel rumdrücken. Aber das ist nur mein Empfinden. VDR verfolgt halt ein völlig anderes Bedienkonzept. Mehr halt an einen herkömmlichen Receiver angelehnt. Da damit aber die meisten Leute gut zurecht kommen, gehts i.d.R. auch mit nem VDR auf Anhieb. Bei meiner Frau könnte man nun noch vorwerfen, das sie von mir geprägt ist. Vor kurzem war allerdings meine Schwester da, die nun gar keine Technik-Affinität hat. Die hat auch die FB genommen und einfach losgelegt. Zum Schluss meinte sie dann noch, ob ich ihr auch so ein Ding bauen könnte. *lol* Egal. Jedenfalls denk ich, das man auf einem EPIA mit MP kaum ne Chance haben wird. Wenns überhaupt läuft. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Mediaportal @ Epia Mainboard
Contact us
RSS
Bottom