mediaportal.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...- (1 Viewer)

imported_spider

Portal Member
November 16, 2005
18
0
125
hat es nochmal einer ausprobiert ob es jetzt geht? Hab am Wochenende nochmal geguckt, ging immer noch nicht. Habe immer noch die letzte CVS vom .net 1.1. Die funzt wunderbar mit meiner SkyStar 2 ;D

Geht die neue CVS mittlerweile wieder?

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
so, ich habe jetzt mal die mediaportal-cvs-11-25-2005--14-18.rar installiert,
zuerst hatte ich das selbe problem mit mediaportal musste beendet werden-....... immer wenn ich tv eingeschaltet habe.
dann habe ich ausm irc den hinweis bekommen, dass ich doch mal epg abschalten sollte. danach war diese fehlermeldung weg, allerdings kann ich auch nicht wirklich sagen dass es gut funktioniert!
zuerst hatte ich kein bild, dann habe ich tv aus und wieder angeschaltet, dann hatte ich wieder bild. kanal gewechselt -> kein bild ->aus- an > bild. manchmal konnte ich kanäle ohne probleme wechseln und manchmal nicht. manchmal musste ich auch timeshift ausschalten, damit sich was tat. zwischendurch ist mit MP auch mal eingefroren......
kann ich irgendein log posten, was euch weiterhilft?

gruß
nico

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
also soweit ich weiß nicht. ich habe schon alle möglichen cvs-versionen durchprobiert und bisher immer nur (wenn überhaupt) mittelprächtige ergebnisse gehabt. d.h. anfangs liefen einige versionen ganz gut, nach ein paar senderwechseln, timeshifts usw. ist das mp bisher aber eigentlich immer mit der ss2 abgeschmiert. habe es auch schon in den irc-channels versucht, bisher noch auf keine lösung gestoßen.
bin mittlererweile echt frustriert. werde entweder das htpc projekt aufgeben oder mir nochmal (ungerne) eine andere karte kaufen. da mir aber auch niemand definitiv sagen kann was fehlerfrei funktioniert werde ich wahrscheinlich aufgeben... :(
oder hat schon jemand eine brauchbare lösung gefunden?

Gruß
Nico

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    der DVB-EPG Graber läßt MediaPortal in verbindung mit der Skystar2 abstürzen.

eine alternative ist WebEPG (im MediaPortal enthalten). damit kann man eine 14 tägige programmvorschau aus dem internet herunterladen. bei DVB-EPG sind in der regel es nur 2 tage!

einfach den DVB-EPG Graber im Setup abschalten und WebEPG verwenden. ich werde DVB-EPG sicher nicht mehr verwenden.

imported_nico

Portal Member
    August 24, 2005
    38
    0
    125
    hatte in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass MP auch ohne DVB-EPG nicht länger vernünftig läuft. Habe das schon alles ausprobiert.

Also immer noch keine Lösung in sicht!

Gruß
    Nico

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    nico said:
    hatte in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass MP auch ohne DVB-EPG nicht länger vernünftig läuft. Habe das schon alles ausprobiert.
    nachdem ich den EPG Graber abgeschaltet und alle TV Gruppen gelöscht habe,
    läuft MediaPortal 0.2RC2 mit CVS 15-01-2006 absolut problemlos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom