Hi,
habe ein kleines Problemchen (also Feintuning - aber es stört).
Ich wollte vor dem EPG grabbing MP schließen, aber kein unnötiges Tool wie PVRS o.ä. einsetzen - also CMD.
Wenn ich sonst den TVserver beende und MP läuft noch, kommt die Fehlermedlung "Verbindung zum TVserv...."
Die Meldung verhindert das öffnen des EPG-Updatefensters (dvbviewer2xmltv.exe).
das update läuft dann im Hintergrund quasi wie ein Dienst.
Also ich will per geplantem Windows-Task (Vista=Aufgabenplaner) MP schließen.
Der PC ist dann schon aus dem Hibernate aufgeweckt und der TV-server läuft noch im Hintergrund.
Habe schon folgendes in der Batch mal als (stop-mp.cmd oder stop-mp.bat) probiert:
wait.exe 10000
TASKKILL /IM mediaportal.exe
oder:
wait.exe 10000
PSKILL mediaportal.exe
oder:
wait.exe 10000
PSKILL C:\Program Files\Team M......\mediaportal.exe
Die wait.exe habe ich nur zum Testen vorgestellt damit ich im Prozessexplorer 10sec sehe, ob die Batch überhaupt ausgeführt wird.
Wenn ich die Batch manuell anschupse oder den Befehl per Hand im DOS-Fenster eingebe funktioniert auch jede der o.g. Kombination.
Nur eben nicht per automatischem Vista-Taskplaner.
Hat jemand ne Idee, ist schon komisch?
habe ein kleines Problemchen (also Feintuning - aber es stört).
Ich wollte vor dem EPG grabbing MP schließen, aber kein unnötiges Tool wie PVRS o.ä. einsetzen - also CMD.
Wenn ich sonst den TVserver beende und MP läuft noch, kommt die Fehlermedlung "Verbindung zum TVserv...."
Die Meldung verhindert das öffnen des EPG-Updatefensters (dvbviewer2xmltv.exe).
das update läuft dann im Hintergrund quasi wie ein Dienst.
Also ich will per geplantem Windows-Task (Vista=Aufgabenplaner) MP schließen.
Der PC ist dann schon aus dem Hibernate aufgeweckt und der TV-server läuft noch im Hintergrund.
Habe schon folgendes in der Batch mal als (stop-mp.cmd oder stop-mp.bat) probiert:
wait.exe 10000
TASKKILL /IM mediaportal.exe
oder:
wait.exe 10000
PSKILL mediaportal.exe
oder:
wait.exe 10000
PSKILL C:\Program Files\Team M......\mediaportal.exe
Die wait.exe habe ich nur zum Testen vorgestellt damit ich im Prozessexplorer 10sec sehe, ob die Batch überhaupt ausgeführt wird.
Wenn ich die Batch manuell anschupse oder den Befehl per Hand im DOS-Fenster eingebe funktioniert auch jede der o.g. Kombination.
Nur eben nicht per automatischem Vista-Taskplaner.
Hat jemand ne Idee, ist schon komisch?