MediaPortal Fehler im Vollbild-Modus im digital TV (SD-TV)!! (1 Viewer)

Blackeagle123

Portal Member
December 27, 2006
10
0
34
MediaPortal Version: 0.2.2.9
MediaPortal Skin: Standart-Skin 4:3
Windows Version: XP professionel, mit allen updates und Service Pack 2
CPU Type: AMD-Duron 3000+
HDD: 40Gb, mit 5400 umdrehungen
Memory: 512Mb
Motherboard: Asus A7N8X
Motherboard Chipset: N-Vidia
Motherboard Bios: neuste Bios Version
Video Card: Radeon 9700 Pro
Video Card Driver: Omega Treiber
Sound Card: OnBoard Karte von NVidia
Sound Card AC3: - -
Sound Card Driver: s. Mainboard-Treiber
1. TV Card: Skystar 2, TV PVR
1. TV Card Type: (digital, dolby digital, KEIN HD)
1. TV Card Driver: von mediaPortal zugeschickt bekommen, da die original Treiber nicht funktioniert haben, danach hat alles einwandfrei funtkioniert!
MPEG2 Video Codec: standart
MPEG2 Audio Codec: standart
Satelite/CableTV Provider: ASTRA, 19,2° Ost
Power Supply: 350 Watt
Remote: iMON (derzeit nicht angeschlossen!!)

Hallo ihr alle,
habe ein Problem mit meinem mediaCenter.
Habe wi eoben beschrieben alles installiert und es lief einwandfrei. Seit einer Woche ruckelt mein mediaCenter nun teilweise und läd mir zu lang. Der eigentliche Fehler ist aber der: Wenn ich TV im Vollbild schaue, z.B. gestern Abend "Wetten Dass..?" im ZDF kann ich nach etwa 5 Minuten nicht mehr durch drücken der Esc-Taste zurück ins Menü. Der MediaCenter reagiert nicht mehr auf irgendwelche befehle. Ich kann kein programm mehr wächseln, ich kann den TV nicht schließen und das MeciaPortal über Alt+F4 nicht schließen!
Selbst wenn ich auf die Taste drücke zum Herunterfahren (am Gehäuse) reagiert die Software nicht. Der Fernseher läuft dann die ganze Zeit weiter, manchmal ruckelt er für 1 Sekunde (Ton- und Bildaussetzer), etwa ein- bis zweimal pro Minute.

Ich habe MediaPortal deinstalliert, danach neu installiert. Meine gesamte Favoritenliste war danach sogar noch genauso da wie vorher auch. mein Verdacht, dass Mediaportal nicht richtig "deinstalliert" wurde!?

Hoffe es klappt auch ander und die Software hängt sich nicht mehr auf, zumal es am Anfang problemlos funktioniert!

Viele, liebe Grüße
Constantin

---------------------------------
PS: Super, dass es so eine Software freeware zu haben gibt. Bekommt man selten. Platz 1 in verschiedenen Tests sehr wohl verdient!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom