Mediaportal findet keinen einzigen Sender (1 Viewer)

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    37
    Hallo Leute ich hab mir jetzt auf mein folgendes system die neue rc01 von mediaportal installiert:

System:

AMD Athlon 64 x2 3800+ ee sff
    Biostar TA690G Mainboard
    1GB DDR 2 667MHZ Ram
    Skystar USB Plus TV Karte mit Technisat BDA (hatte auch schon Technotrend, problem blieb gleich)

Microsoft DVB Patch und DVB Fix sind installiert

da ich mit allem was voder rc01 kam keine sender gefunden habe dachte ich mir ich probier mal die neue version aus.

Leider findet Mediaportal wenn ich unter den TV Server Einstellungen reingehe keinerlei sender

Komischerweiße wird die TV Karte in den Einstellungen erkannt, da habe ich folgende Karten drin:

Enabled Priority TYP CAM Limit Name Init Grab EPG
    x 2 Unkown USB 2.0 BDA DVB-S Tuner NO
    x 1 Radio Web Stream Radio Webstream Card built in YES

das sind meine beiden TV Karten, dabei hab ich nur eine USB DVB-S Karte dranhängen

habe jetzt schon versuch die Priority für die DVB-S auf 1 zu ändern und die andere zu disabeln aber das hat nichts gebracht.

Ich bin langsam echt am Verweifeln, TV Server findet keine Sender, MP erkennt meine Karte nicht aber in der Technisat Software hab ich Sender aber ein bild nur aus klötzchen. Ich will endlich gescheit fernsehen :(

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

es hilft dir vielleicht nicht weiter, aber du hast doch deine SS2 PCI noch? Hast du es mit dieser mal ausprobiert?

Deine Zusammenstellung ist ähnlich meiner und bei mir funktioniert die SS2 bis auf Radio bestens.

Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du evtl. schon mal eine Senderliste importiert? Und versuch mal den WDM Treiber für die Skystar. Ich hatte mit dem BDA auch so meine Schwierigkeiten.

Ich glaube Luna hatte dich schon mal darauf hingewiesen, dass es mit der USB Skystar Probleme geben könnte.

Gutes Gelingen

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    37
    ups ich sollte mal meine signatur ändern, die karte hab ich schon lang nicht mehr

edit: luna hat gemeint die skystar usb plus hatte er zum testen und sie lief

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme mal an, dass dein Empfang OK ist. Falls dem so ist, könnte es ein Codec-Problem sein, da die Technisat-SW ja auch Probleme macht. Und wenn die nicht läuft, was soll dann laufen? Schau auch mal auf die CPU-Auslastung.

Gruß

...und ändere endlich deine Signatur:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom