Mediaportal Fragen (1 Viewer)

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
da ich in naher Zukunft noch mehr Möglichkeiten meines PCs nutzen will , habe ich mir überlegt selbigen mit Mediaportal zu steuern.

Da ich bereits einen Controller vom Onkyo 505 habe stellt sich mir die Frage ob ich den PC damit steuern kann und wenn ja was ich dann noch zusätzlich brauche.

Habe eben Mediaportal instaliert und danach sind auch gleich einige Fragen aufgetaucht:
Wie erstelle ich eine Wiedergabeliste mit Musik unterschiedlichen Ordnern.
Ist Ordnerübergreifendes Abspielen möglich ?
Wie binde ich ein Media Player Plug-in (Circle Surround.zip) ein ?
Und wie sichere ich Einstellungen im Mediaportal um sie auf ein anderes Mediaportal zu übertragen ?
Kann ich Windows Media Player Plug-Ins auch im MediaPortal nutzen ?
Desweiteren stellt sich die Frage was ich ich tun kann wenn ein Skin nicht funzt.

Solltet ihr die Antworten auf meine Frage wissen bitte ich um ausführliche Erklärung da ich auf dem Gebiet ein absoluter Noob bin.

MfG

Pirax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

du willst mit der Onkyo 505 Fernbedienung Media Portal steuern? Habe ich das richtig verstanden?
    Die erste Frage ist, ob du in deinem PC ein Infrarot Modul hast um ihn überhaupt fernsteuern zu können.
    Falls nicht müsstet du das nachrüsten.

infos Z.b. Soundgraph - Startseite

Dann wirst du aber immer noch nicht mit der Onkyo Fernbedienung steuern können. Du solltest dir eine Universalfernbedienung holen der du Befehle anlernen kannst.

Wie erstelle ich eine Wiedergabeliste mit Musik unterschiedlichen Ordnern.
    Ist Ordnerübergreifendes Abspielen möglich ?

Playlists erstelle ich persönlich in einem anderen Programm (Winamp). In Mediaportal rufe ich dann die Playlists auf.
    In Playlists kannst du definieren welche Lieder abgespielt werden sollen, auch wenn diese in mehreren Ordnern liegen.

Wie binde ich ein Media Player Plug-in (Circle Surround.zip) ein ?

Ein Mediaportal Plugin namens Circle Surround hab ich nicht gefunden. Vielleicht kann ich dir helfen wenn du den Link dazu postest.

Und wie sichere ich Einstellungen im Mediaportal um sie auf ein anderes Mediaportal zu übertragen ?

Entschuldige, ich weiß beim besten willen nicht was du meinst. Es gibt im Start Menü 2 Verknüpfungen. Einmal für Media Portal, einmal zur Media Portal Konfiguration. Deine Einstellungen machst du in der Konfiguration.

Kann ich Windows Media Player Plug-Ins auch im MediaPortal nutzen ?
    Welche Plugins meinst du? Visualisierungen? Diese kann man nutzen, das lässt sich ebenfalls in der Konfiguration einstellen.

Desweiteren stellt sich die Frage was ich ich tun kann wenn ein Skin nicht funzt.
    Welches Skin, und wie hast du es installiert.

Versuche deine Fragen etwas genauer zu Beschreiben sonst wird dir kaum jemand helfen können.

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Playlists erstelle ich persönlich in einem anderen Programm (Winamp). In Mediaportal rufe ich dann die Playlists auf.
    In Playlists kannst du definieren welche Lieder abgespielt werden sollen, auch wenn diese in mehreren Ordnern liegen.
    Wie genau geht das ?

Dann wirst du aber immer noch nicht mit der Onkyo Fernbedienung steuern können. Du solltest dir eine Universalfernbedienung holen der du Befehle anlernen kannst.

Sollte doch mit Girder programmierbar sein oder und wenn nicht, wieso nicht ?

Ein Mediaportal Plugin namens Circle Surround hab ich nicht gefunden. Vielleicht kann ich dir helfen wenn du den Link dazu postest.

Unter dem Namen CsiiWmpPlugin1.4.2.0.exe findest du es.
    Digg - Windows Media Player Dolby Surround 5.1 II Plugin 1.4.2.0

Entschuldige, ich weiß beim besten willen nicht was du meinst. Es gibt im Start Menü 2 Verknüpfungen. Einmal für Media Portal, einmal zur Media Portal Konfiguration. Deine Einstellungen machst du in der Konfiguration.

Ich will meine Konfig des MP von meinem PC zum PC meiner Schwester übertragen.

Welche Plugins meinst du? Visualisierungen? Diese kann man nutzen, das lässt sich ebenfalls in der Konfiguration einstellen.

Ist auf CsiiWmpPlugin und Media Player Visualierungen bezogen.

Welches Skin, und wie hast du es installiert.

Muss erst noch alle ausprobieren.

Und wie nutze ich FOObar als externen Player aus MP heraus ?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom