Mediaportal friert während Live TV ein (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen,

meine Mediaportal Konfiguration läuft soweit super.

Client / Server (Multiseat). TV Server läuft auf einem WHS2011. Clients haben die UNC Pfade zu dem Timeshift + Recording Verzeichnissen eingetragen.

Habe wenn Live TV läuft eigentlich so gut wie keine Probleme. Gelegentlich habe ich ein kurzes knacken (audio kurz weg) und dann geht es normal weiter. Framedrops habe ich eigentlich nur wenn der Ton knackt.

Doch hin und wieder hängt sich Mediaportal beim LIVE TV komplett auf. Meistens bei SKY wenn ich die HD Sender (1080i) schaue. Dabei passiert das manchmal nach 5, 20 oder erst nach 30 minuten, also nicht wirklich zeitlich reproduzierbar.

Meine Timeshift Einstellungen sind Standard. TV Recordings dieser Sender sind kein Problem. Die laufen sauber durch. Wird wohl an der Kommunikation zwischen TV CLient und TV Server liegen.

Netzwerk ist bei mir Gigabit, TV Client und TV Server haben Intel Nics mit aktuellen Treibern.

Anbei habe ich mal meine Logs angehangen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße
    ph0b0s

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal friert während Live TV ein

Hi,

hatte 4tr mal testweise am server laufen, hatte die probleme aber auch vorher schon. 4tr hab ich aber wieder deinstalliert.
    mdapi sagt mir was, hab es aber nicht am laufen aber hatte mal ne batch installation von mdapi auf dem server durchgeführt.

grüße

Benutze jetzt TV4Home für die Webprogrammierung der Aufnahmen

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ok, hätte sonst gedacht, dass es daran liegen könnte, wenn DU die gleichen Voraussetzungen gehabt hätest wie ich. Ok, das isses also nicht.
    Wir beiden scheinen auf weiter Flur die einzigen mit dem Problem zu sein...

- Hast Du ne interne TV Karte oder per USB?
    - hast Du verschiedene Versionen des TSReaders ausprobiert?

Gruss

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

habe 2x floppy dtv c/ci, benutze mediaportal 1.2.1 mit standard tsreader. hab da noch nicht rumgebastelt.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

seltsam. Dann muss ich fast davon ausgehen, dass es UNC-bedingt ist. Denn ich nutze 4TR, da ist UNC standart. Wenn ich aber auf RTSP umstelle, dann endet das in einer Schleife, die ca. 3 Sekunden lang ist. Probier das doch bitte mal aus, ob das bei Dir auch der Fall ist.
    Da, wo sonst das Bild einfach einfriert entsteht beio RTSP eine Schleife, die sich ewig wiederholt. Dauer ca. 3-5 Sekunden.

Danke und Gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom