MediaPortal.GUI.Video.GUIVideoFullscreen Fehler!!! (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
Habe MP neu installiert und vielleicht noch eine Skin, die ich aber jetzt schon wieder entfernt habe.
Jetzt, bzw auch schon vor dem entfernen der Skin bekam ich diese FEHLER-Meldung beim schliessen der MPconfig...

bibo74hvl-albums-probleme-picture494-mpconfig.jpg

Wisst ihr, wie ich die weg bekomme?

Edit:
Jetzt war ich mal in der MPconfig -> Plugins, da kam auch die Fehlermeldung. Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr beim schließen von MPconfig, sondern nur noch, wenn ich in das Pluginverzeichnis gehe.

Weiß Jemand Rat?

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Stell mal die Lautstärkeregelung von Master auf Wave (oder umgekehrt, je nach dem...)
Beim nächsten Mal kommt die Fehlermeldung dann nicht mehr.
Warum die Meldung kommt, weiß ich nicht, aber was soll's...

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi Photopeter,
das war es scheinbar doch noch nicht!
Hab es auf Master geändert, aber immer noch...beim erstenmal mal anklicken "plugins" im MPconfig diese Fehlermeldung!

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
mom. schau erstmal in der windows ereignisanzeige unter system nach. vielleicht hat win ja auch was mitgeloggt...

gugg ma ob du da rote symbole findest, oder ob nur gelbe und weisse da sind

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Unglaubwürdig wie es klingt: Bei den Volume - Einstellungen darf nicht Master ausgewählt sein, sondern Wave. Unter WinVista/7 hat sich das Audio API geändert und damit kommt MediaPortal nicht mit klar ;)

bibo74hvl

Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal thx für die Tipps,

Fehler ist weg. Und ich weiß nicht wirklich warum.

Hatte mehr mals von Master auf wave gestellt, hatte aber nix gebracht.
    Hatte Pdvd und virtualclonedrive und ein paar andere Sachen deinstalliert und irgendwann trat der Fehler nicht mehr auf.

Die Volumeneinstellung steht jetzt auf wave

luksmann

Portal Pro
    November 10, 2005
    91
    2
    36
    Home Country
    Austria Austria
    hallo!
    hab seit ich meinen neuen av-receiver hab, hab ich genau das gleiche problem - ich kann jedoch nicht auf wave wechseln, solang der sound über SPDIF ausgegeben wird - wenn ich bei der soundausgabe "analog" auswähle, kann ich auf wave umstellen, dann gibt es keine probleme mehr und das OSD funktioniert auch wieder - nur hab ich dann natürlich keinen sound :(

habt ihr sonst noch ideen oder lösungsvorschläge?

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe im MediaPortal.xml immer per Hand in der Section volume den Eintrag digital auf yes gestellt. Das hat die configuration.exe nämlich immer wieder auf no gestellt, und nur mit yes gehts bei mir der SPDIF im MediaPortal korrekt. (Die Fehler bei Config habe ich einfach ignoriert dann, muss man halt nach jedem mal config öffnen den eintrag in der xml anpassen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom