MediaPortal hängt =/ (1 Viewer)

MrX

New Member
August 9, 2009
4
0
Hallo.
Hoffe bin hier richtig.
Also hab mir letzte woche ´n LCD-TV geholt wo ich eig mein rechner anschließen wollte und den mit der Media Center Edition betreiben wollte, bloß ist die einfach nur scheiße !
Hab dann ein bisschen gegoogeLt und bin auf media portal gestoßen, gefällt mich auch sehr sehr gut.
Bloß MediaPortal hängt oft, sehr oft. Ich weiß nicht woran es liegt.
Habe meine ganzen Medien auf einer externen Platte aber ich glaube kaum dass es da dran liegt ? Gut die zugriffszeit kann vll länger sein aber das programm allgemein im menü hängt ja des öfteren :(
An meinem Rechner dürfte es auch nicht liegen: > Intel Core 2 Quad 8200, 8 GB Ram, 2 Geforce 9500 GT...
Das Programm läuft auf Vista Ultimate x64.

Hoffe ihr könnt mir helfen.. Danke im vorraus :)

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin MrX!

Unter User CP // my System kannst Du hier für alle im Forum deine Systeminformationen eintragen (Hardware, Software und Setup ausfüllen). Das ist wichtig, damit Dir hier geholfen werden kann.

Zusätzlich erzeugen der TV-Server und MediaPortal jeweils unfangreiche Logs, die ebenfalls helfen Dein Problem zu erkennen. (Den Ordner "Button" indem Du die Logs findest ist jeweils im Setup Programm oben Links).

Am einfachsten ist der Log-Collector, der Dir automatisch alle Logs erstellt, die Du bei Problemen dann dem thread anhängst. ;)

Als dann

cu

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Evtl das MP Tools das die Thumbs erstellt, das kann sehr gerne alle blockieren lassen.

MrX

New Member
    August 9, 2009
    4
    0
    So erstmal danke für die antworten :)

ja aLso hab viele logs hier gefunden.
    Und wie läuft das mit den Log-collector ? mein englisch ist ziemlich was fürn A**** :p finde auch kein download auf der seite von deinem Link @ naich
    Und was is das MP Tools ? Wo finde ich das ?

danke für antworten und eure Geduld :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach mal im MediaPortal einstellen das er nicht im Fullscreen laufen soll, also im Fenster.
    Den Tastmanager aufmachen und dann was starten und sehen ob was hängt.

MrX

New Member
    August 9, 2009
    4
    0
    Hab ich gemacht.
    Wird alles normaL ausgeführt und auch die CPU Auslastung und die Ram auslastung bleiben niedrig.
    Bei der installation musste ich 1 datei manuell runterladen und da waren 2 zur auswahl, hab bestimmt die falsche geladen ><
    Ich werd´s gleich einfach mal neu installieren und mal schauen ob es immer noch hängt.
    Wenn ja dann weiß ich auch nicht weiter :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom